Erfahrungsaustausch

  • Nach 10 000 km kann ich keine wirklich negativen Aussagen machen. ;););)


    Nur Kleinigkeiten die aber wenig stören,


    Die Start -Stopp Funktion macht was sie will ----- aber kann man ja abschalten.
    nur auf der Fahrerseite besteht die automatische Fensterhebung auf einen Knopfdruck
    keine automatische Türverriegelung nach einer gewissen Geschwindigkeit einstellbar
    billige Japan-Hupe
    relativ langsame Heckklappen Automatik, wo in diesem Moment die Türen nicht verschlossen werden könnnen
    respektive abgewartet werden muss bis die Heckklappe geschlosen ist.





    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem X Trail ?

  • Hallihallo,


    hab den X zwar erst 2 Wochen, aber am Wochenende waren wir in Berlin, daher hab ich jetzt die ersten 1500 km zusammen und kann eigentlich die obigen Punkte bestätigen. Die Start-Stop Funktion hab ich bisher auch noch nicht verstanden, wann sie nun geht und wann nicht. Muss irgendwie weiblich sein und zwischendurch beleidigt sein... X(
    Ansonsten bin ich mit der Automatik zufrieden und ein gemischter Verbrauch von 7-8 Liter ist auch ok für die Autobahn. Stadtwerte hab ich noch keine genauen Daten.

  • Laut Händler muss die Start-Stop Automatik anscheinend tausende Parameter prüfen, vergleichen und auswerten. Dann erfolgt eine Steuerung - Keine zufriedenstellende Antwort aber ich hab mich mit diesem Zustand abgefunden.


    Störend bzw. nicht ausgereift ist das Thema Schiebedach:

    • Das Ausstellen des Daches mit 1,5cm ist ja der Witz schlechthin.
    • noch schlimmer ist die Fahrt mit einem ganz geöffneten Dach - am Anfang habe ich immer nach oben geschaut um den Hubschrauber zu suchen. Leider habe ich dann gemerkt das die die normalen Windgeräusche sind. Dieser Zustand ist völlig inakzeptabel, Habe bisher in keinem Auto mit Schiebedach solche Geräuschbelästigung wahrgenommen.
    • um das Dach zuzufahren muss die Zündung an sein! Also immer wieder Zündung an und zufahren - das nervt.


    Automatische Spiegeleinklappen ist auch in der Klasse was der X-Trail ansonsten darstellt Mangelware - das kann doch nicht die Welt kosten, mein Schwiegervater hat das im Juke drin.


    Aber 130km/h wackelt die Motorhaube - war schon 2mal in der Werkstatt - bekommen aber das Problem nicht hin. ist ein komisches Gefühl mit hoher Geschwindigkeit eine wackelnde Motorhaube zu sehen. Gibt es noch andere mit diesem Problem??



    Vom Fahren her und sonstige Sachen bin ich super zufrieden - hab aber auch erst 12 tKM in 4 Monaten.

  • Hi,
    hab den T32 Benziner nun seit gut 2 Monaten und knappe 3000km drauf. Wackelnde Motorhaube habe ich nicht.
    Das Thema mit der Zündung, ja das nervt auch was die Seitenscheiben angeht...
    Trotz der Punkte bin ich aber super zufrieden mit der Kiste ;)
    Grüße

  • Das mit dem schmaleren Rücklehnenteil ist bei mir auch so. Fällt aber nur auf, wenn ich durch den Kofferraum von hinten nach vorne und Cockpit schaue. Aber max 5mm.

  • Also ich finde den Spalt schon extrem.
    Ich hatte bisher noch bei keinem Fahrzeug, trotz geteilter Rückbank, eine Möglichkeit zum durchgucken... :thumbdown:

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali