T32 Getriebeprobleme

  • Hallo
    Ich habe an meinem T32 J.g. 2015 Getriebeprobleme beim Rückwärtsgang.
    Nach 4000 Kilometer wurde mir ein neues Getriebe eingebaut da beim Bergauf Rückwärtsfahren alle 2-3 Meter der Gang rausspringt.
    Die Probleme habe ich nach wie vor.
    Wenn man nie steilere Steigungen Rückwärts hochfährt bemerkt man es wahrscheinlich gar nie.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? ?(
    Danke für Eure Antworten

  • Schalter? Automatik?
    Diesel oder Benziner?


    mir ist heute innerorts der 3 Gang raus gefallen als ich "segelte" (auskuppeln und rollen lassen). Alte Marotte die ich vom Opa geerbt habe...

  • Bei mir wird jetzt ein 2. neues Getriebe eingebaut. es sind noch mehrere betroffen mit dem gleichen Problem, wahrscheinlich ein Produktionsfehler im Getriebe , beim neuen sollte es nicht mehr vorkommen.
    Bin gespannt.

  • Ich hatte heute morgen zum ersten mal Probleme mit dem X tronic Getriebe. Der Motor sprang an, aber beim schalten auf "D" war nur ein rasseln aus dem Getriebe zu hören. Der Wagen rührte sich nicht von der Stelle. Nach mehrfachen hin und her schalten bewegte er sich endlich. Den ganzen Tag über ist es nicht wieder vorgekommen.
    Nach einem Anruf beim Händler war dem natürlich so etwas noch nie zu Ohren gekommen. Hatte einer von euch ähnliche Probleme?

  • Bei mir das gleiche Problem. Beim Rückwärtsfahren an einer Steigung springt reproduzierbar der Rückwärtsgang raus.



    Beim ersten Mal habe ich mich erschrocken und bin davon ausgegangen, irgendwo gegen gefahren zu sein, da es einen richtigen Schlag gibt.



    Muss wirklich das Getriebe getauscht werden? Meiner hat ganze 6tkm auf der Uhr.

  • Hoi
    Ja dachte bei mir beim ersten mal ich hätte ein Kind rückwärts überfahren oder so ähnlich.
    Bei mir hat der Nissan Händler vor kurzem zum 2. Mal ein neues Getriebe eingebaut, anscheinend soll es jetzt nicht mehr vorkommen, es soll von einer anderen Serie stammen.
    Bin gespannt, ob es verhält.
    Ist halt mühsam bei einem neuen Auto schon Aerger zu haben.
    Der Kühler wurde auch schon ausgewechselt, weil die Klimaanlage mal funktionierte und mal nicht, der Garagist meinte das es auch schon bei anderen Nissan gewechselt wurde , der Kühlergrill.
    Ab und zu habe ich auch die Fehlermeldung Schlüsselsystemfehler obwohl der Motor läuft.
    Gruss

  • Das mit dem Schlüssel kam bei mir nach 1 Jahr- neue Batterien im Schlüssel und alles ist wieder gut!

  • Die Batterien beim Schlüssel sind doch vom Typ Lithium-3V, meistens 2 Stück. Die heben doch locker 4-6 Jahre?! Liegt das wirklich an der Batterie vom Schlüssel oder vielleicht doch ein Software-Problem?
    Die Fehlermeldung mit dem Schlüssel hatte ich nämlich auch schon 2-3 Male, Motor aus - neu gestartet und dann wurde der Schlüssel wie gehabt erkannt.

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016