Start/STopp und Fernbedienung

  • moin, da ich für meinen reimport noch kein deutschsprachiges bedienheft habe, stelle ich die fragen mal hier :)


    a)die start/stop automatik funktioniert nicht.ist im system (bordcomputer) aktiviert und auch nicht per knopf deaktiviert wurde, weiß ich nicht woran es liegen könnte. wagen wurde über 65 km warm gefahren aber beim stopp läuft der motor weiter. vorschläge?


    b)was kann die fernbedienung speziell der "öffnen knopf" mit den 2 punkten.ist da ein unterschied wenn man gedrückt hält?


    danke im voraus! ich habe als neuling hier schon mega viele tipps bekommen.


    weiter so.


    gruß


    jochen

  • Die Start Stop Automatik hat viele Faktoren die erfüllt sein müssen.
    Meistens haut die Klimaanlage voll rein das die Automatik nicht angeht.
    Sprich mal die Belüftung ändern.


    Worst Case das es beim X-Trail auch so ist... hätte ich nicht gedacht.
    Viele Pulsar und QQ wurden mit einer italienischen Batterie ausgeliefert die früher oder später einen Zellenschluss bekommt. Wenn die Spannung nicht stimmt dann geht die Automatik nicht rein.
    Unser Pulsar hatte auch solch eine Batterie.


    Oben die Punkte prüfen ansonsten ein Foto von der Bakterie hochladen.

  • Habe bei der start/stopp ebend auf der testfahrt an der ampel den gang rausgenommen (neutral) und siehe da sie funktioniert:)

  • Du hast übrigens ein Recht auf ein dt. Manual... (irgendwo stand ein link hier im Forum dazu... )

  • Ein Recht auf ein deutsches Handbuch? bei einem Reimport aus dem Ausland?
    Okay das möchte ich gerne sehen.

  • Ein Recht auf ein deutsches Handbuch? bei einem Reimport aus dem Ausland?

    Ich habe alle Papiere in Deutsch erhalten. Zusätzlich nochmal in Niederländisch.


    @Guldukat
    Ich hab damit auch heute zu tun gehabt, auch bei mir ging er nicht aus.
    Ich war schon etwas konfus, dachte ich habe beim Einsteigen versehentlich auf die Schalter gedrückt.


    Apropos: Auch schön der "Power Door" Schalter. Braucht einige Zeit bis man schnallt warum der Kofferraum nicht selbstständig aufgeht...

  • danke jungs, bleibt noch die frage nach einer evtl. doppelfunktion der fernbedienung und der lustigen taste neben der türverriegelung in der fahrertür. dort ist links neben den tasten mit dem schloßsymbol, ein fensterhebersymbol oder so ähnlich drauf??

  • Klar du kannst es so einstellen dass sich bei einmal öffnen drücken nur die Fahrertür öffnet. Beim zweiten Mal drücken öffnen sich alle Türen.
    In manchen Ländern sehr von Vorteil.


    Fensterhebersymbol? Ich gucke gleich wenn ich los fahre.
    Aber es kann nur eine Sperre für alle Beifahrer sein damit die von ihren jeweiligen Platz die Fenster nicht öffnen können ausser der Fahrer.