Schutzmatte Kofferaum bis hintere Sitze

  • Hallo,


    meine Frau hat mich genötigt den Gartenmüll wegzufahren ;(
    den nassen, dreckigen, ekeligen, stinkenden Gartenmüll....


    Gibt es einen Schutz, der auch die umgeklappte hintere Sitzreihe vernünftig schützt?
    Eine Decke in das Fharzeug zu legen ist schön und gut, aber ich wünsche mir da spontan was mehr.
    Hab schon überlegt ein Stück Teppich in Form zu schneiden, ein Teil Kofferraum + 2 Teile auf Rücksitzbank. das sollte sich im Fehlboden auch gut verstauen lassen.

  • Ich würde Teichfolie auf die passende Größe zuschneiden. Die kriegst du nicht kaputt und sie wasserdicht.

  • Teichfolie ?(
    Kenn ich mich ja gar nicht mit aus.


    Es darf imho aber schon irgendwie teppichartig sein.
    Sorry, aber Teichfolie klingt nach "sauber machen mit dem Kärcher" :D

  • Fahr zu Roller diesem billig Möbelladen.
    Dort gibt es Decken für 2€ damit kannst du das komplette Auto auslegen.
    Ich hab letztes Jahr 9 Stück davon gekauft um meinen Ex Mazda damit auszulegen um alte Holzlatten von der Hausrenovierung zu transportieren.

  • Mahlzeit, ich habe mir eine Kofferraum- Schutzmatte von Amazon gegönnt:
    Poppypet Kofferraumschutz Autoschondecke Seitenschutz Auto Kofferraum (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Poppypet Kofferraumschutz Hunde, Praktische Auto Hundedecke, Autoschondecke mit Seitenschutz, Wasserfestes, Hochwertiges Material Schützt Ihre Auto-Kofferraum vor Schmutz und Tierhaaren 155*104*33cm Schwarz


    Wird an den Kopfstützen festgemacht, dazu an den Seiten mit Klettverschlüssen.
    ist ganz OK, schützt leider nicht den hinteren Stossfänger, da könnte man sicher eine 2 EUR Decke vom Billgladen drannähen.


    Irgendwo hier schrieb mal jemand er hätte eine gebrauchte Matte aus dem Q7 bei Ebay geschossen, ich weiss nicht mehr wer das war.
    Ich meine da war ein Bild dabei, das war eine sehr chice Lösung.


    VG
    OlliP

    ---
    2016- Nissan Xtrail NConnect 1.6dci Vorführwagen in schwarz :)
    2013-2016 Nissan Qashqai Bj2013 1.6dci / ca. 92 tkm - völlig problemloses Auto

  • Ganz ehrlich: ich bin es leid gewesen und hab mir einen Klaufix geholt... damit ruckzuck in einer Woche über eine Tonne Gartenmüll "entsorgt"...
    dieses ewige Eindrecken des Familienautos nervte zu sehr! Trotz alle Folien und Decken blieb immer was drin- und wenn es nur der Muff war...

  • Das sehe ich genauso: Ich habe 2 Hänger (750 kg und Klaufix ) zu Hause und transportiere alles nur ausserhalb des
    Wagens, was Dreck machen könnte... Ist ne kleine aber sinnvolle Investition und Versicherung/Steuer kann man vernachlässigen.
    Reicht schon wenn der Hund (trotz angeblicher Hundeschutzdecke ) seine Haare verteilt. Die findet man auch unter der Decke wieder... :D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Kann ich verstehen. Aber Anhänger ist momentan nicht, da habe ich keinen Platz für und auch sonstig keine Verwendung.
    Nur für den Gartenmüll wäre das etwas Mit Kanonen auf Spatzen schießen, mit Schweinehaken und Klaufix bin ich da ja auch wieder +1000 Euro.


    Ich erinnere mich da noch an einen AHK mit Fahrradträger... Wir haben sie 2 mal benutzt. Verdammt teuer im Sinne der Kosten/Nutzen Rechnung.


    Die Hundedecke sieht aber gut aus und ist sehr viel deutlicher im Buget.

  • Fotos meiner Wendematte vom Q7 sind in der Galerie zum T32 zu finden. Leider habe ich nur die optisch reizvollere Plüschseite fotografiert.


    Beim Abfahren von Gartenmüll drehe ich natürlich die gut abwischbare gummierte Seite nach oben und stelle darauf stabile wiederverwendbare PE-Säcke mit dem zum leichteren Transport zuvor ausreichend zerkleinerten Grünzeugs. Mit dem Abtransport warte ich nicht lange, dann müffelt es auch nicht im Auto und ich muss mich auch nicht über im Innenraum ausgeschwärmtes Viehzeugs ärgern.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Eine Frage in die Runde:


    bin auf der Suche nach einer Kofferaummatte für den unteren Ladeboden.
    Habe diese hier gerade drin liegen, mit der ich nicht so ganz glücklich bin. https://www.amazon.de/gp/produ…age_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) . Sie hat für den Vorteil, dass sie sehr gut schützt, aber auch für mich den riesen Nachteil, dass auf ihr nichts geschoben werden kann, aber auch rein gar nichts. Schwere koffer verstauen ist Bauchmuskeltraining.
    Ich suche sowas in der Art in Nadelfilz oder Ähnlichem, bin aber im Netz nicht fündig geworden. Solche habe ich natürlich gefunden http://www.ebay.de/itm/2619536…=1259682625854&rmvSB=true (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Mein Wunsch wäre aber komplett in Nadelfilz.