Welche Batterie EFB oder AGM? X-Trail T32 Modell 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• die sieht aus wie die EFB in meinem Wagen. Da bei beiden Autos der 1,6 l Diesel dazu gehört, passt das schon.

Dass meine eine EFB ist, weiß ich vom Prüfprotokoll anläßlich meiner 2. Wartung - das bekam ich mit, als Beleg dafür, dass die Batterie ausgetauscht werden musste..

""

Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

• Mach dir keinen Kopf, die Werkstatt deines Vertrauens weiß schon was im Falle des Falles zu tun ist. :thumbsup:

X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler, Erfinder und Automobil-Pionier, 1901.

"Das Erdöl ist nur eine nutzlose Absonderung der Erde – eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann." : Das war die Meinung der Akademie der Wissenschaften in St. Petersburg, 1806.

• @Tekne
      Bei der 2. Wartung schon?
      Da wird es aber teuer über die Autojahre..

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler, Erfinder und Automobil-Pionier, 1901.

"Das Erdöl ist nur eine nutzlose Absonderung der Erde – eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann." : Das war die Meinung der Akademie der Wissenschaften in St. Petersburg, 1806.

• @MeinerEiner

das war zum Glück vorsorglich auf Garantie, weil es wohl eine zu Frühausfällen neigende Serie gab.

Meine Stop und Start Automatik schalte ich seit dem Tausch (wegen erwiesener Sinnlosigkeit) meist aus, ich hoffe dadurch die neue Batterie etwas länger am Leben zu erhalten. Für die in 2 Jahren eingesparten 4,-Euro an Treibstoffkosten muss ich sehr lange Treibstoff sparen, um mir eine neue Batterie kaufen zu können.

Aber wir leben ja eigentlich nach der Devise: "Wir sparen, koste es was es wolle ;( !"

Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

• Esox schrieb:

Von der Ersten....
      steht EFB drauf...
      Hauptsache ist auch EFB drin
      mit ähnlichen Messwerten wurde meiner Batterie ein baldiges Ende voraus gesagt - frage doch mal beiläufig in deiner Werkstatt, ob du nicht eventuell auch eine Batterie aus der defektanfälligen Serie hast.

• Solch ein Protokoll habe ich gar nicht erhalten, seltsam.

• Ich musste meinen X gerade mit dem kleinen meiner Frau fremdstarten. Es ging nix mehr....es klackte nur noch,alle Lampen und das Display spielte verrückt....ich glaube ich hab auch so eine Fehlserienbakterie :D
      Bin gestern erst ca 100 km gefahren und so wahnsinnig kalt war es auch nicht,daran kann es also nicht gelegen haben. :cursing:

X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 Diesel schwarz EZ 06.15 seit 02.16 meins!