Welche Batterie EFB oder AGM? X-Trail T32 Modell 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :*
      Kiss my A.....
      ""

X-Trail T32 Frontantrieb Diesel 131 PS Olivgrünmetallic

• War gerade beim :) .
      Sie konnten nix finden weshalb meine Batterie abgekackt ist.
      Ich habe schon eine stärkere und in das Tauschprogramm falle ich auch nicht.
      Aber es gibt da Batterieprobleme,da ist was dran und dann wird sie auch getauscht.

X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 Diesel schwarz EZ 06.15 seit 02.16 meins!

• Mit meinem Qashqai 1,6 diesel war ich auch nach ca. 1,5 Jahren beim Tauschen, nichts ging mehr. War ein Garantiefall. Als ich freundlichst nachfragte, sagte der Mechaniker, dass das Zusammenspiel Start/Stop mit der serienmäßigen Batterie nicht stimmt. Soll heissen: solange das Zusammenspiel Technik und Batterie nicht stimmt, können wir höchstwahrscheinlich alle 1,5 bis 2 Jahre durchtauschen. Allerdings musst Du dann beim 2. Tausch selbst zahlen - ätsche bätsch....
      Ich mache beim Starten auch immer die Start/Stop-Funktion aus, um die Batterie zu schonen und zu hoffen, dass ich sie länger behalten kann. Oder mal ne andere Batterie probieren, wenn es soweit ist....

Liebe Grüße,
      Marko :P

2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

• @xtraily

kleiner Nachtrag:

Die Stopp-Start-Automatik ist Bestandteil der allgemeinen Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, gedacht zur Reduzierung des direkten CO2-Ausstoßes und darf daher NICHT dauerhaft deaktiviert werden – sei der durch diese hirnrissige Spar-Automatik angerichtete Folgeschaden und damit dann wieder verbundene CO2-Ausstoß auch noch so riesig.

Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

• @Esox: Ja, ich sehe gerade, wie so ein DPD-Fahrer durch BRL schleicht, DER MEIN PAKET ENDLICH LIEFERN SOLL... Was ist denn da los??

@Tekna: das weiss ich doch...ich fühle mich auch schon als Verbrecher, wenn ich in vllt 6 Jahren durch manuelles Abschalten dieses Features 10kg CO2 produziere... ich denke, hier im Oberharz droht dann auch ein Fahrverbot wie in Stuttgart :)

Tekna 4x4 1.6 Diesel (VFL)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xtraily ()