Dachbox auf Träger ohne Reling

  • Moin zusammen,


    wer hat Erfahrung? Ich habe seit 3 Wochen einen T32 ohne Reling - und seit 5 Tagen einen originalen Träger zum Draufschrauben... und die alte Thule 400er Box ist zu lang :thumbdown: .
    Hat jemand von euch auch einen Träger ohne Reling (die Streben sitzen echt verdammt weit hinten) und kann von seiner Box berichten...? Der Kofferraum sollte schon ganz auf gehen ||


    Danke, beste Grüsse
    Jens

  • Ich habe das vor, aber bisher noch keinen Träger. Wenn allerdings die 400 Box schon zu lange ist... ;(
    Bisher habe ich nur wie Du festgestellt, dass die Aufnahmen sehr weit hinten sind und auch nahe zusammen liegen. Nicht wirklich ideal bei längeren Gegenständen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • super, danke für den Hinweis... die scheint breiter als die Thule zu sein und recht kurz... aber ist ja zu erwarten gewesen...Spannend wäre, ob die 420 auch incl. aufklappender Heckklappe passt. Denn das ist echt der Knackpunkt... :S

  • Sind das nur feste Löcher??
    Vielleicht kommst du mit Thule Boxen zurecht? Die haben vorne wie hinten praktisch "Langlöcher"
    Schau dir das mal an.

  • Ja wobei das auch eine sehr kleine Box ist. Wäre natürlich Schäden, wenn eine größere Box nicht montiert werden kann (inklusive Kofferraum öffnen).

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Hi No Mercy, ja die Thule kann man verschieben, aber da passt die 400er hat trotz ganz nach vorne schieben nicht so, dass der Kofferraum auf geht :-/ Leider hat Thule (sonst mit Öffnungsmechanismus und so top) so wie ich das sehe nix breiteres und kürzeres im Angebot...