Winterkompletträder gesucht,2.0 Tekkna

  • Hallo!
    Bin auf der Suche nach 17 Zoll Alufelgen(winterfest) und Winterreifen für einen 2.0dci Tekkna Allrad.
    Finde überall in den Konfiguratoren und bei Ebay den 1,6dci.
    Bei mir stehen nur die 19 Zöller im Schein.Also bräuchte ich doch ne Felgen ABE ,in der mein Auto drin steht ,oder?
    Sonst muss ich zum TÜV und den Wagen vorstellen.
    An all die 2,0dci Fahrer,habt ihr euch schon Winterräder besorgt?Wenn ja,welche?
    Vielen Dank schonmal!
    Gruß Marcel

  • Ich habe beim Autokauf die original 17" Nissanfelgen in schwarz dazu bekommen.
    Da die an den unteren Ausstattungen (sorry, habe die Namen nicht parat) serienmäßig montiert sind, sollte es da auch keine Probleme geben.

  • Bei mir stehen nur die 19 Zöller im Schein.Also bräuchte ich doch ne Felgen ABE ,in der mein Auto drin steht ,oder?
    Sonst muss ich zum TÜV und den Wagen vorstellen.

    möchte dies gleich mal aufgreifen und dazu noch etwas fragen.
    laut Zulassungsbescheinigung steht bei mir bei den Reifen: 225/55 R19 99V.
    heißt das jetzt ich darf nur diese Bereifung aufziehen? ohne sie beim TÜV neu eintragen zu lassen.
    lese hier ständig von 17er und 18er Reifen die hier einige fahren.
    und warum bei mir der Reifenindex V bis 240 km/h ?
    mein 1,6 dci ist mit 186 Höchstgeschwindigkeit angegeben, geschafft laut Tacho habe ich 195 km/h, würden da nicht H-Reifen reichen bis 210 km/h ?
    bin langsam auf der Suche nach Sommerkompletträder daher diese Fragen. :?:

    Nissan X-Trail 1.6 dci N-Vision 4X4 131 PS schwarz
    Baujahr: 11/2016 ab 15.09.17 meiner
    Anhängerkupplung, abnehmbar

  • Wichtig ist erst einmal was in den COC- Papieren eingetragen ist. (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) da sind auch andere Felgen/ Reifengrößen eingetragen. Für alles amdere brauchst du ein Gutachten für die Felgen- Reifenkombination.

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • ich hab meine 17er auch original dazu bekommen

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Mir mach Dirkes auf den dicken Diesel 17 Zöller drauf....

    Ich habe auch 17 Zöller drauf.
    Die zuerst bestellten Kompletträder kamen nicht an Land, da hat mein Händler andere besorgt.
    Zuerst waren es auch schwarze Felgen, jetzt sind es anthrazitfarbene von Borbet die mir sogar besser gefallen.