Türlautsprecher

  • Moin,


    ich möchte die 4 Türlautsprecher aus Vietnam gegen etwas besseres austauschen. Ja ich weiss, es ist nicht die mega Lösung aber mir würde es reichen. Ich will keinen Subwoofer oder zusätzliche Hochtöner etc. sondern suche nur bessere Lautsprecher im PlugPlay-Verfahren. Würde mich jetzt spontan auf die Suche nach den üblichen Verdächtigen von JBL und Co. machen aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann mir diese mitteilen.


    Gruß


    Jochen

  • Eton oder Focal.



    Mit Eton PRX170.2 macht man alles richtig (um 130Euro/Paar).
    Die sind auf Originalradios ausgelegt (3 Ohm/50 W) und funktionieren quasi immer.
    Ich plane sie einzubauen, andere haben das schon gemacht.


    Stark ist auch German Maestro, ehemals MB Quart. Allerdings auch preislich.
    http://www.german-maestro.de



    Wenn du solche Lautsprecher einbaust solltest du auch dämmen. Das macht nochmal richtig was aus.

  • und die Eton sind dann PlugPlay!? Sprich Einbautiefe, Kabel etc. passen, dann ist der Drops beim Umbau in 30 min. gelutscht :)

  • Genau...Einbauringe sollten montiert werden. Ich hab die Stecker einfach abgeknipst und sauber verlötet.

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • Und welche Einbauringe benötigt man dafür?
    Sind die vorderen und hinteren Lautsprecher identisch?
    Muss zum dämmen die ganze Türverkleidung demontiert werden... gibt´s da eine Anleitung für? Spezialwerkzeug notwendig?
    Welche Dämmung wird gebraucht?

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Und welche Einbauringe benötigt man dafür?
    Sind die vorderen und hinteren Lautsprecher identisch?
    Muss zum dämmen die ganze Türverkleidung demontiert werden... gibt´s da eine Anleitung für? Spezialwerkzeug notwendig?
    Welche Dämmung wird gebraucht?

    Du warst zu lange weg. Mußt dich erst neu anmelden. :thumbup:

  • Ich habe das hier kürzlich dokumentiert: Türen dämmen


    Die Türlautsprecher sind vorne und hinten gleich. Alle Türen sind für 165mm Lautsprecher vorbereitet.
    Es gibt passende Ringe für 165er Chassis zu kaufen.
    Willst du andere LSP verwenden (z.B. 130er), so musst du die Ringe ggf. selbst bauen (oder zu kaufen finden).