Haubenlifter Russian Style

  • Hallo,
    Einige von uns haben ja die Haubenlifter von AliExpress drin.


    Die AliExpress Montage ist nicht ungefährlich und führt leider auch dazu, dass die Haube etwas höher steht.


    Jetzt kam @Timtom mit einer russischen Version um die Ecke, wo die Dämpfer anders eingebaut werden.


    Ich habe mir das angeschaut und stelle fest, dass sich die Lifter von AliExpress ebenfalls entsprechend montieren lassen. :thumbup:


    Ich werde dazu wie immer ein Tutorial posten. Ich muss/will hierfür erst andere, kleinere Winkel besorgen.

  • Moin


    Das ist ganz gut für die, die das schon haben. Aber wenn man erst kaufen will, entstehen da nicht Mehrkosten?
    Ich will keine Konkurrenz zu AliExpress machen,ist nur rein informativ.

  • Ich bin gespannt, weil so werde ich die Dinger wieder :/ rausnehmen

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)

  • Aber wenn man erst kaufen will, entstehen da nicht Mehrkosten?

    richtig!
    Außerdem weiß ich noch nicht, ob das auch klappt.
    Vielleicht magst du uns einen Link geben, wo man die russischen Lifter bekommen kann?


    1346d59s-960.jpg


    Ziel soll sein, die AliExpress Lifter ähnlich zu verwenden wie es @Timtom an seinem X hat (Foto)













    Allerdings sind die AliExpress-Lifter nicht so lang wie die russischen Lifter.
    Ich peile deswegen an an die Haube etwas weiter unten anzusetzen.
    Wie sich das auswirkt werden wir sehen. Ich hoffe die Lifter halten die Haube.

  • Ich kann link posten, aber das bringt nicht wirklich weiter. Die Seite ist unübersichtlich und nicht ganz aktuell. Alles läuft auf Anfrage. Ich hab den Hersteller kennengelernt und habe Beziehung mit ihm aufgebaut. Eigentlich hat alles noch mit Kia-Szene angefangen. Dann haben wir zusammen eine Lösung für den i20 meiner Frau gefunden und gemacht. Und jetzt halt X-Trail.
    Ansonsten gibt es in Russland noch weitere Anbieter für Lifter. Aber, wie ich schon geschrieben habe, wurde ich von einigen nach dem Spalt gefragt. Deshalb gehe ich davon aus, dass die doch nicht so gut sind.

  • Leider hatte ich heute nur kurz zeit. Ich habe Teile besorgt um die Lifter über den Domen erhöht montieren zu können.
    damit kann ich die Lifter dann wie bei @Timtom zu sehen ganz vorne an die Haube befestigen.


    Diese Befestigung scheint aber auch der entscheidende Punkt zu werden: Wie bekomme ich dort den Kugelkopf fest??!
    Das Aliset hat Flügelmuttern mit einer langen Zunge dabei. Ein ähnliches System könnte an der Motorhaube funktionieren: Ca. 20cm unterhalb des Befestigungspunkt gibt es ein größeres Loch an den aufgeschweißten Verstärkungen der Motorhaube. Hier könnte ich eine Mutter einführen.


    @Timtom
    Wie haben die Jungs die Kugelköpfe bei dir an der Motorhaube fest bekommen?

  • @Timtom
    Wie haben die Jungs die Kugelköpfe bei dir an der Motorhaube fest bekommen?

    Leider habe ich keine Bilder vom Set vor dem Einbau gemacht.
    Die Verkleidung von Motorhaube runter machen, jeweils von der gewünschten Seite. Darunter ist jeweils eine Öffnung, wie auf den Bildern aus meinem Bericht zu sehen ist. Im set sind 2 Müttern mit langem Draht. Die Mutter wird in die größere Öffnung ca 5-6 cm unter dem Loch für Befestigung eingeführt. Dann kommt das schwerste in der ganzen Aktion - die Schraube in die Mutter stecken und leicht reinschrauben,reichen 2-3 Umdrehungen. Und dann am Draht haltend die Schraube festziehen.