Autofahrerwahlhilfe

  • Ist mal wieder soweit. Gestern kam die Wahlbenachrichtigung.
    Was soll ich als leidenschaftlicher Autofahrer wählen??


    Merkel? : Unter mir gibt es keine Maut! (hat ja bisher funktioniert) Trotzdem bleibt sie eine Marionette der Autoindustrie. Das Wohl der Bürger (Autofahrer) interessiert sie nicht wirklich. Siehe der Umgang mit VW. (ich denke alle Hersteller haben Dreck am Stecken)


    Martin Schulz? Wie sagte er so schön, die Regierung hat verlernt mit unserem Level zu leben. Der verdient aber fast 400000€ im Jahr, sorry das ist nicht mein Level.


    FDP? Die wissen ja selber nicht was sie wollen.


    Die Grünen? Eine Strasse wegen des Schadstoffausstoss sperren wollen und daneben fahren Containerschiffe?


    AfD? Die sind froh das sie klein bleiben weil sie gar nicht wissen wie man regiert. (Anscheinend sind sie nicht alleine)


    Aber wie sagte ein Bürger im TV: Eigentlich geht es uns unter Merkel ja nicht schlecht. ;(


    Ich denke ich gehe das erste Mal in meinem Leben nicht wählen, denn ich weiß wirklich nicht wo ich das Kreuz machen soll.

  • Also erstmal solltest du wählen. Denn nur wer wählt darf danach auch meckern! ;)


    Und dann muss man imho schauen, wie viele Parteien (und welche) in den Bundestag kommen.
    Wir hatten lange ein recht geregeltes 4 Parteien (+ eine mit der niemand geredet hat) System. Da gab es immer eine Koalition groß + klein und gut war es.
    Bei der letzten Wahl ist uns eine der kleinen Parteien verloren gegangen. Großer Fehler! Es folgten zähe Jahre mit großer Koalition, über der die Politiker fast die Kunst der Diskussion verloren.


    Jetzt werden wir (bedauerlicherweise) vermutlich eine 6. Partei im Bundestag haben. Mal abgesehen davon, dass die nix bringt, würfelt die das System ganz schon rum, da sie wichtige % bindet, die sonst anderen Parteien zugefallen wären.
    Imho wird es daher 3 Parteien brauchen um eine stabile Regierung zu bilden.


    In dem Sinne muss SPD mal mit den Linken reden. Stabil 20% im Osten - das darf man nicht dauerhaft ignorieren und so tun, als könnten ausgerechnet DIE keine Politik (wogegen der Ost-Kanzlerin diese Fähigkeit zugeschrieben wird!).
    So ein Schachzug würde dem Martin Schulz auch nochmal Wind unter die Flügel pressen.


    Also wie auch immer das ausfällt - Hauptsache so, dass wieder mehr passiert.

  • @Timtom
    Nennt man das in Russland auch "wählen"? Lustig.

    Ja, das nennt man Wahlen. Trotz der Propaganda, die hier verbreitet wird.
    Die ganzen Diskussionen über Fälschungen haben keine Nach- bzw Beweise geliefert. Ich kann noch nachvollziehen, wenn zwischen dem ersten und zweiten 3-5-7 % sind,dass da einer oder anderer was gemacht. Aber nicht bei über 50 und 14%. Das kotzt hier in Westen, nicht Westdeutschland sondern westlich von rusdischer Grenze, alle an, dass Russland sich von Knie aufgestanden ist und nichts mehr sich gefallen lässt wie bei Gorbatschow und Elzin.
    Aber darüber kann man stundenlang diskutieren ohne ein Ergebnis zu erzielen. Deshalb lassen wir das.
    Das war Spass

  • @Timtom
    Nennt man das in Russland auch "wählen"? Lustig.

    Es sollten doch alle froh sein, das wir hier in Deutschland eines der höchsten Güter haben, nämlich freies Wahlrecht in einer Demokratie. Jede nicht gegebene Stimme ist eine verschenkte Stimme.

  • Passt schon @Timtom!


    Es ist aus unserer Sicht halt schwer zu erklären wie die Russen zu Putin oder die Türken zu Erdogan halten.
    Kürzlich lief einen Reportage über Ägypten. Die Leute da trauerten den alten Zeiten hinterher. Damals war es wenigstens stabil und man konnte recht gut leben unter Mubarak (solange man sich nicht um Politik gekümmert hat).


    Aber back to Topic:
    Der CSU-Schönling will immer noch seine Autobahnmaut.
    Die Grünen - naja. Vermutlich eine Art "Pedelec-PKW" a la Flintstones.


    Den entsprechend wäre ich für eine SPD-FDP-Linke Regierung :D

  • Stimmt! Ich werde mein Wahlverhalten nicht vom Antriebskonzept meines Autos abhängig machen... im übrigen parke ich eh immer vor der Stadt, weil ich es hasse, Parkgebühren zu entrichten...