Lambdasonde defekt nach 5000km

  • Moin zusammen :)
    Habe gestern mal den Nissan Service kontaktiert ,da bei meinem dicken die Motorkontrolleuchte an geblieben ist .
    Sehr guter telefonischer Service ,hatte gedacht Nissan hat selber Service für Fahrzeuge,aber wer kam der gelbe Engel .
    Ausgelesen und festgestellt Lambdasonde Bank 2 falsche Werte .Der gelbe Engel hat mir den Fehler gelöscht und mir einen Ausdruck für die Werkstatt gegeben .
    Nun muss ich nächste Woche mal in die Werkstatt und hören was da los ist.
    Hatte schon jemand von euch dieses Problem?
    LG Ralf

  • Lamdasonden sind Verschleißteile.
    5Tkm ist sehr früh.
    Den Fehler bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen, ggf. geht da im Abgasstrang in der Folge was mehr kaputt.

  • Lamdasonden sind Verschleißteile.
    5Tkm ist sehr früh.
    Den Fehler bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen, ggf. geht da im Abgasstrang in der Folge was mehr kaputt.

    Nein ich werde morgen direkt einen Termin machen bei Dirkes in Frechen ,dann können Sie auch mal nach dem knackenden Beifahrersitz gucken :)

  • Yep, Dirkes bekommt alles raus.
    Auch das damals bei meinem 200SX der Motor einen Totalschaden hatte. Nach 48000km.
    Was sie mir nicht gesagt haben das der Motor eine Fehlkonstruktion war. Gab aber ein inoffizelles Nissanschreiben darüber. X(

  • Ich bin ja noch etwas auf der Suche nach einem Nissan Freundlichen in meiner Nähe. Dirkes in Köln-Kalk würde sich anbieten.
    Ist eigentlich die Qualität der Werkstätten in den verschiedenen Standorten gleich gut/schlecht?

  • Ich denke dies kann man nicht pauschal beantworten. Es kommt sicherlich auch auf die Qualifikation und vor Allem auf die Motivation an. Es sind immer noch Menschen. Ich denke das der Versuch da ist in Autohäusern einer Kette einen Standart zu erreichen. Und wenn du Glück hast ist dieser hoch.

  • Ich bin ja noch etwas auf der Suche nach einem Nissan Freundlichen in meiner Nähe. Dirkes in Köln-Kalk würde sich anbieten.
    Ist eigentlich die Qualität der Werkstätten in den verschiedenen Standorten gleich gut/schlecht?

    Ich habe bisher ja auch noch keinen Nissan Händler ,deswegen habe ich heute bei Dirkes in Frechen angerufen ,Fahrzeugschein per mail geschickt ,mit dem Meister telefoniert,Meister fragte haben Sie das Fahrzeug bei uns gekauft ,ich nein .
    Antwort Termin frühstens in 2 Wochen .Nach etwas Nachdruck von mir das ich ja wohl nicht mehr großartig laut Nissan damit fahren sollte habe ich jetzt einen Termin für Mittwoch bekommen .Werkstattersatzwagen bekomme ich für 25 Euro am Tag ,ist soweit fair .Als ich allerdings erwähnt hab das Nissan mir am Telefon zugesagt hat das ich einen Leihwagen für die dauer des Werkstattaufenthalts kostenlos erhalte ,ruderte man zurück und sagte ja sicherlich ist der kostenlos ;)
    Lasse mich Mittwoch mal überraschen ,meinen knarzenden Beifahrersitz habe ich auch mal als Mangel angegeben.