Lenkrad quietscht / jault

  • Moin zusammen,


    seit einiger Zeit quietscht/jault das Lenkrad wenn ich voll einschlage...rechts/links egal...links mehr wie nach rechts. Anfangs war es morgens und ich dachte ok, der Dicke ist noch im Schlafmodus und meckert. Inzwischen kommt es häufiger vor und das nervt total.
    Man steht an einer Kreuzung, möchte abbiegen und das Lenkrad jault. Gestern beim Freundlichen gewesen und der Meister hat einen "Antrag" gestellt ?( Unser Dicker hat knappe 19.000 Km drauf und noch über 2 Jahre Werksgarantie, bin ja mal gespannt.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen?

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • hat meins auch mal gemacht,hat der :D WD40 an das Gelenk und die Manschette im Fussraum gesprüht und dann ging es so langsam in etwas leiseres quietschen über ?(

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • hat meins auch mal gemacht,hat der :D WD40 an das Gelenk und die Manschette im Fussraum gesprüht und dann ging es so langsam in etwas leiseres quietschen über ?(

    Ein leiseres quietschen ist ja auch nicht die Lösung?! Ich bin ja mal gespannt, sobald der Antrag durch ist werden wir angerufen zwecks Termin.

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • ...da kann'ste alt werden wie 'ne Kuh und lernst immer noch dazu... :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Moin,
    was ist denn aus dem Antrag geworden?


    Meiner jault auch X(


    Edit: Morgen geht er mal in die Werkstatt zum nachschauen. Ich hoffe es nichts bösartiges. :(

    Einmal editiert, zuletzt von No Mercy ()

  • Moin,
    was ist denn aus dem Antrag geworden?

    Moin...haben für den 4.10 einen Termin bekommen, es hieß es wird die Türdichtung getauscht. Werden wir dann vor Ort nochmal klären ?( Ich bin gespannt.
    Falls Du etwas nützliches von Deiner Werkstatt erfährst, wäre ich Dir für eine Info dankbar :D

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Dein Lenkrad quietscht und die Türdichtung wird gewechselt?? Den Zusammenhang soll mir mal einer erklären. 8|?(
    Ich werde berichten.