Neu und habe Fragen

  • Hallo zusammen



    Bin neu hier und fahre (noch) keinen x-trail. Bisher ist meine Lady (Murano) mein Schatz. Leider hat sie nach 12 Jahren ihren Ruhestand verdient und beim Händler hab ich mich verguckt in den neuen x-trail.
    Geliebäugelt wird mit dem 2.0 Liter dci in der Ausstattung Tekna, da ich mehrmals im Jahr kurz von der Schweiz nach Cuxhaven düse.
    Wie sind eure Erfahrungen/Empfehlungen, wäre das eine Option zu meiner Lady?


    Danke vielmals für eure Antworten.

  • Huhu


    Meine Lady hat nen 3,5 Liter V6. Exclusive Edition, demnach 264 PS. Benziner mit Automatikgetriebe, trinkt auf Strecke ihre 10,5 Liter mit den Winterreifen (18" 235), bei den Sommerreifen (22", 265)trinkt sie ca 11,5 Liter.

  • hi boner,
    schon mal einen umstieg von murano auf infiniti gedacht? die haben ebenso schöne SUVs.
    Wie dem auch sei, auf langstrecke, auf der du dich wohl öfter befindest, kann ich nix negatives sagen. habe meinen x-trail aus karlsruhe nach HH gefahren (ca. 650 km)
    und bin sehr entspannt angekommen. fühlte mich eigentlich schon wie zu hause... ;)

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

  • hi boner,
    schon mal einen umstieg von murano auf infiniti gedacht? die haben ebenso schöne SUVs.

    Ja, eigentlich wollte ich meinen R51 auch durch einen QX70 ablösen, aber nach reiflicher Überlegung habe ich mich dagegen entschieden, technisch ist das nun mal immer noch 'ein oller Schlorren', da ebenfalls Anfang der 2000 entwickelt, neu zudem eh nur noch als Benziner lieferbar.


    ich denke schon das die Langstrecke mit dem X-Trail angenehm zu fahren ist, da kann ich dir Mitte Januar mehr zu sagen, wenn ich nach Leeuwarden zur Körung fahre. Aktuell ist die längste Strecke gerade mal 40 km am Stück gewesen und wegen Schnee steht der jetzt eh da der Satz Winterreifen, bestellt am 9.11., noch immer nicht da ist. :cursing:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Servus...bin erst 1700km in die Ukraine gefahren. 3 Erwachsene + 1 Beagle + Gepäck im Kofferraum und Dachbox. Sehr entspannte Fahrt.
    Zurück waren's 5 Erwachsene + 2 Beagle + Dachbox mit Gepäck im Kofferraum und 6. Sitz ausgeklappt. Das war auch sehr angenehm zu fahren.


    Für lange Fahrten ist der XTrail super! Eigentlich für jede Fahrt super... :thumbup:

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016