Leermasse X-Trail

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wo die genaue Leermasse meines X-Trail steht? Im Schein ist unter "G: Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg Leermasse" die Angabe 1580kg bis 1648kg drin.


    Mir geht es um die 100er-Zulassung für den Wohnwagen. Hier ist u.a. vorgeschrieben dass das zulässige Gesamtgewicht des Wohnwagens nicht höher sein darf als die Leermasse des Zugfahrzeuges. Ich habe eine 1800kg Achse im Wohnwagen und muss jetzt wissen ob ich ihn im Schein auf 1580kg, 1600kg, ..... ablasten lasse. Natürlich möchte ich das höchte Gesamtgewicht für den Wohnwagen erreichen, aber bei einer Kontrolle bzw. Unfall auf der sicheren Seite sein.


    Gruß Stefan

    seit Nov. 2016: Nissan X-Trail Visia 1.6 DCI 2WD schwarz, am Haken: Dethleffs 470 FR

  • Also der AMS Liste würde ich nicht unbedingt vertrauen. Da stimmen die Angaben für den Benziner im Vergleich zum Fahrzeugschein nicht überein.


    Komischerweise steht im Internet überall 1505 kg wie in der AMS für den Benziner.
    Bei mir im Schein 1585 - 1685 kg.

    2 Mal editiert, zuletzt von peho49 ()

  • Bei meinem Benziner steht 01580-01725


    in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht:


    masse.jpg

    Nissan X-Trail T32C Tekna (Facelift), 1.6l DIG-T, SH, AHK -- Nissan Qashqai J11E Tekna+ (Facelift), 1.6l DIG-T, SH -- Nissan Micra K14 Tekna, IG-T 90

  • Bei mir steht unter Punkt 13 : 1585 kg und unter 13.2: 1631 kg


    Die gleichen Werte stehen im KFZ Schein unter Punkt G. 1585- 1631 kg