Trittbretter beim Facelift

  • Hallo Liebe Gemeinde!


    Ich habe gerade einen Anruf von unserem Händler bekommen, dass für unser Facelift noch keine Trittbretter zu bestellen sind!


    Die ABE dafür ist wohl noch nicht fertig. Und ob die Trittbretter vom Vorgänger passen, wissen sie nicht!


    Könnt ihr mir da vielleicht was zu sagen? Passen die vom Vorgänger auch beim Facelift?

  • zu 99.9% passen die Trittbretter!


    Es ist ein Facelift, kein neues Auto. Man hat lediglich die Spoiler was aufgehübscht und die Astattung überarbeitet.
    Es ist und bleibt ein X-Trail der Baureihe T32.


    Ein neuer X-Trail soll 2019 kommen (angeblich)

  • So habe ich mir das auch gedacht, aber laut Händler ist wohl auch an den Seiten unten etwas verändert worden und somit passen die "normalen" Trittbretter wohl nicht mehr!


    Hab eben mit einem Händler aus Hamburg gesprochen und der meinte zu mir, dass zumindest die Trittbretter mit LED Licht passen... finde ich irgendwie alles sehr eigenartig und ärgerlich, dass Nissan da nicht aus dem Tee kommt mit genauen Aussagen und der passenden ABE!


    2019 schon? Na da bin ich ja mal gespannt! Wird dann wahrscheinlich mit dem groß angekündigten Teil-Autonomen fahren sein?!

  • 2019 glaube ich für Deutschland noch nicht, wenn das Modell 2014 erschienen ist und 2017 das FL kam. Jedoch kann ich mir es auf anderen Märkten vorstellen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • ProPilot ist für 2018 angekündigt. Das wird "eine automatische Steuerung der Lenkung, von Gas und Bremse auf einspurigen Autobahnen, im Kolonnenverkehr sowie in Staus ermöglichen."
    Außerdem soll der Hybrid kommen.


    zu 2019 ist ein neuer Qashqai angekündigt. Auch der wurde gerade mit Facelift gebracht.
    Danach wird sicher auch der X dran kommen.