• Hallo Zusammen, da ich kein passende Thread gefunden habe, schreib ich das einfach hier rein.
    Vielleicht können die Moderatoren eine Vorstellung-Thread einrichten und die Beiträge dort hin verschieben.


    Also zu mir:


    Ich heiße Aleks bin 35 und komme aus der nähe Stuttgart. Bin seit gestern ein X-Trail Besitzer und frohe mich auf rege Austausch, Unterstützung bei technischen Fragen und eventuelle Treffen.
    Ich habe ein Acenta 2.0dci Xtronic mit Navi, 3te Sitzreihe und Panorama in Pearlweiß. Den habe ich beim Abverkauf der Vorführwagen ergattert.


    Was ich bei dem Wagen vermisse ist die Lederausstattung, diese möchte ich nachrüsten. Vielleicht kann einer oder andere mit mit der Bezugsquelle :D weiterhelfen?
    Habt Ihr vielleicht Tipps was ich unbedingt bei dem Wagen beachten/vorsorglich machen soll. Sowas wie Wachsversiegelung oder Schutzfolien bzw. Batterie mit größerer Kapazität?



    Gruß, Aleks

  • Hab Spaß!
    A bisserl Chrom an der Front schadet nicht.
    Den meisten klingt die Hupe zu sehr nach Kettcar (Tiefton tauschen hinter oberem Kühlergrill).


    Front folieren ist sicher immer ein Thema.

  • Herzlich Willkommen!!
    Hast Du Dich aus bestimmten Gründen für die 3. Sitzreihe entschieden...!?
    Über dieses Thema könnte ich ein Buch schreiben... wobei ich zwischenzeitlich zufrieden bin. ;)
    Auch der Motor wird langsam besser bei den Verbrauchswerten und seit ich die aktive Motorbremse der Xtronic deaktiviert habe, macht selbst bergab fahren Freude!

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Danke an Alle für den freundlichen Empfang.


    @Litauen-Urlauber: Ja ich habe mich bewusst für die 3te Sitzrehe entschieden diese wird allerdings nur gelegentlich genutzt. Ich habe zwei Kinder und wenn wir mit Oma und Opa was unternehmen, bzw. andere Kinder mitnehmen wollen fehlte uns beim alten Auto immer wieder ein Sitz.
    Warum warst/bist du mit der 3te Sitzreihe nicht zufrieden?


    Gruß, Aleks

  • Ich war... weil in der Bedienungsanleitung steht, dass der mittlere Sitz der 2. Sitzreihe und die Sitze der 3. Sitzreihe nicht mit Kinderrückhaltesystemen (somit auch normale Sitzerhöhungen) zugelassen sind.


    Allerdings hat sich mein Ärger dann gelichtet, nachdem ich mich mit 2 unterschiedlichen Polizisten und meiner Versicherung darüber ausgetauscht habe.
    Mehr darüber hier in nachfolgendem Link, auf der 3. Seite die unteren beiden Berichte:
    3.Sitzreihe / Vergleich zu QQ+2 (J10 FL)

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Da du keine Fahrzeugkennung drin hast eine kleine Anmerkung:
    Die Deaktivierung geht nur mit Automatik. Dann soll man diese im Bordcomputer deaktivieren können.