Radio-Lenkradfernbedienung

  • Sali zusammen

    Ich denke auch darueber nach das Radio auszuwechseln, moechte aber unbedingt, dass die Lenkradfernbedienung erhalten bleibt. Ich moechte jedoch einen 2-Din Radio (habe den Originalen 6-fach CD-Wechsler) mit Touchscreen, Bluetooth, etc. einbauen.


    Hast du den Umbau vorgenommen? Was hast du schlussendlich verbaut?

    Hat sonst irgendwer im T30 das Radio mit einem Touchscreenradio ausgetauscht?

    Ich werde mich mal weiter im Forum schlau machen, trotzdem vielen Dank im voraus falls jemand Tipps hat.

    Gruss

  • Um die Lenkradbedienung weiterhin nutzen zu können, benötigst du einen speziellen Adapter. In Bezug auf die Anschlüsse gibt es verschiedene Möglichkeiten, da dies von den Ausstattungsmerkmalen und dem Modelljahr abhängen kann.

    Normalerweise hat der X Trail T30 entweder einen 8-PIN- oder einen 16-PIN-Nissan-Stecker. Um sicherzugehen, empfehle ich dir, entweder in der Bedienungsanleitung deines Fahrzeugs nachzuschauen oder direkt den Hersteller oder eine Fachwerkstatt zu kontaktieren, um die genaue Anzahl der Pins des Steckers zu ermitteln.

  • Vielen Dank fuer deine Antwort. Das ich den Stecker benutzen und die Anzahl Pins beachten muss (sowie Radiobauform) ist mir klar.

    Mir ist nur unklar, ob ich jedes Aftermarket-Radio mit dem Stecker einbauen kann und die Funktionen erhalten bleiben? Oder muss ich beim Kauf des Radios auch schon achtgeben?

    Gruss