Lautes Motorengeräusch im Innenraum

  • Hallo Zusammen,


    habe seit 2 Wochen einen T32 1,6 DCI mit Handschaltung, zuvor einen Qashqai 1,5 DCI.


    Wollte gerne mal wissen wie die Erfahrungen sind mit der Lautstärke des Motors im Innenraum!?


    Empfinde meinen als sehr laut, komme mir vor als ob ich einen Kleintransporter fahren würde.... :(

  • Dann probier mal bei der nächsten Ladung Diesel Aral Ultimate und 250ml 2-Takt Öl dazu. ;)
    Gerade jetzt wenn es bald kälter wird und die Diesel anfangen zu nageln.

  • Hab vor dem Kauf mich auch informiert überall und in einigen Bewertungen gelesen das der X-Trail im innenraum lauter ist als andere Modelle. Wurde dann angeblich verbessert beim X-Trail III T32. Ich finde es noch in Ordnung von der Lautstärke.


    Zitat: "Der X-Trail ist mit 188 km/h Spitze angegeben und bringt es mit ein wenig Anlauf auf knapp 200 km/h. Das macht ihn nicht zu einer Sportskanone, sichert dem Fahrer aber auf offener Strecke eine Reisegeschwindigkeit zwischen 160 und 180 km/h zu. Schön ist auch, dass es im großen Nissan dabei nie wirklich laut wird. Roll- und Windgeräusche bleiben zu großen Teilen dort, wo sie hingehören: draußen." von Nissan X-Trail test .



    kurze Frage... es kam ja der "neue" mit Facelift letztens... Hat der einen bestimmten Namen oder erkennt man den nur am Monat/Baujahr???


    Hab noch den ohne Facelift Nissan X-Trail III T32

  • Ich mache es seit Jahren und viele meiner Arbeitskollegen auch.
    Alle waren skeptisch nach dem Motto „Quatsch das bringt nichts“ tja alle machen es.
    Als ich den T32 abgeholt habe im Sommer bekam er zwei Ladungen Aral Ultimate und er lief ruhig und leise.
    Ich fuhr nach Dänemark und tankte dort an einer freien Tankstelle und der Motor lief merklich!! lauter und rappeliger.
    Zuhause wieder Ultimate und alles war wieder leiser.
    Probier es aus. ;)


    Viele werden jetzt Steine werfen und sagen dass das Humbug ist aber jeder so wie er meint.

  • @No Mercy : Das kann ich nur bestätigen, hatten wir schon mal im anderen Thema. Meine Antwort dazu:



    Bei dem Ultimate (sowohl Diesel als auch Super) scheiden sich die Geister.
    Meine Erfahrung sagt: Ich fahre nur noch Ultimate (bzw. V-Power 100 beim Nissan)
    Grund: Mein 1,6 Diesel Volvo V50 (Vorgängerwagen) neigte beim Gangwechsel ( 1.-2. Gang) zum Bonanzaeffekt und lief auch
    kalt mit dem normalen Diesel nicht immer rund. Ausserdem war er sehr Durchzugsschwach beim Überholen.
    1x V-Power Diesel hat mich überzeugt - alle die Probleme waren danach Geschichte....
    Beim Mitsubishi Colt meiner Tochter (2005, 1,5 Liter Benziner) war`s
    noch schlimmer: Unruhiger Motorlauf, laut, hoher Verbrauch, - ein
    Sch.-Motor....
    1x V-Power 100 und wesentlich ruhiger, mehr Kraft und ca. 0,8 Liter weniger Verbrauch....



    Ich weiß, dass es die Tests nicht so hergeben, aber ich habe bemerkt,
    dass je kleiner der Motor und je weniger Leistung, desto größer der
    Effekt.
    Bei einem 350 PS Wagen wird der Unterschied nicht wirklich spürbar sein.



    Auch bei meinem 87 PS Hyundai Dienstwagen hab ich zuerst E10 getankt
    (weil`s zulässig war) bin dann nach 50.000 Km auf E5 gewechselt (schon
    besser..)
    und gönne ihm ab und zu mal V-Power, was im Verbrauch etwa 0,4 Liter ausmacht, geschweige denn vom Fahrverhalten.



    Muß natürlich jeder selbst wissen ob es ihm das wert ist oder ob er den
    gleichen Effekt spürt, aber für mich gibt`s nix anderes mehr.


    Habe mir gerade einen Rider (Frontmäher) zugelegt. Auf die Frage nach dem richtigen "Stoff" angesprochen sagte mir der Händler, dass ich natürlich die unglaublich

    teuren Acrylatkraftstoffe (Aspen & Co.) tanken kann, oder am Besten gleich Ultimate / V-Power, da braucht man auch im Winter den Kraftstoff nicht ablassen.

    Grund ist der fehlende Bio-Anteil, der den Kraftstoff schon nach 2-3 Monaten (E5 / E10) unbrauchbar macht.

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: