Rangierwagenheber

  • Hallo,


    kann mir von euch jemand einen Rangierwagenheber empfehlen der es schafft meinen Dicken aus den Dämpfern zu heben?


    Ich arbeite bisher mit einem 50€ Baumarkt- Wagenheber und dem fehlt einfach der nötige Hub.


    Der Wagenheber sollte, da ich 2x im Jahr an 5 KFZ die Reifen wechsle, auch unter "normal" hohe Autos passen. Mit dem Pannenwagenheber vom IXI ist es echt ätzend :S

  • Habe 14 Jahre lang mit dem "Pannenwagenheber" die Reifen am X-Trail (T30) gewechselt, ohne Probleme, finde das er sehr gute Qualität ist.
    Bei dem Neuen macht es die Werkstatt, habe einfach keinen Bock mehr dazu.
    Rangierwagenheber sollte eigentlich jeder passen, der das Auto hoch genug heben kann, da wird es wohl nichts mit den Billigangeboten vom Discounter und Baumarkt.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Auch ich behelfe mir momentan mit einer Gehwegplatte unter dem Standard-Wagenheber.
    Zusätzlich habe ich ein "power pad" auf dem Wagenheber montiert, der erhöht die Hubhöhe nochmal um epische 3cm...


    Allerdings soll demnächst ein passendes Gerät in der Garage stehen. Ich habe gesehen, dass es bei ATU eine Wagenheber gibt, der über 500mm macht und das Buget schont: ATU - SUV Wagenheber

  • Ja, könnte eine gute Sache sein, kommt auf die Qualität an, schaut ein bisschen abenteuerlich aus mit dem "SUV-Adapter".
    Aber wenn es funktioniert, dann eine super Sache, kann man für den Großen benutzen und ohne Adapter für den Kleinen.


    Und es gibt 29 Paybackpunkte. 8o

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Der SUV Wagenheber von ATU sieht mal gar nicht so schlecht aus. Den könnte ich dann auch bei allen Fahrzeugen benutzen.
    Mein 50€ Wagenheber leistet mir bisher auch nach 10 Jahren noch gute Dienste, und das bei dem Durchsatz....
    Ich werde mir den ATU Wagenheber aufs Frühjahr mal bestellen und euch dann in Kenntnis setzen wie das Teil so ist. Wenn es Schrott ist geht's eh zurück.


    Solche Hebekissen kenne ich von der Freiwilligen Feuerwehr, allerdings werden die dort nicht mit Abgasen aufgeblasen sondern mit 8 - 12 bar Druck.
    Die sind schon richtig stabil. Aber das gelbe Teil da sieht mir eher nach ner Hüpfburg fürs Auto aus :D