Ruckeln beim Beschleunigen

  • Hallo zusammen,
    habe bei meinem Wagen (1,6 dci) ein leichtes ruckeln beim beschleunigen bemerkt,als ob jemand mit den Gaspedal spielt.
    Außerdem springt er morgens beim ersten mal starten etwas schlechter an.Hat einer schon einmal so etwas bemerkt?


    Beste Grüße

  • habe bei meinem Wagen (1,6 dci) ein leichtes ruckeln beim beschleunigen bemerkt,als ob jemand mit den Gaspedal spielt.
    Außerdem springt er morgens beim ersten mal starten etwas schlechter an.Hat einer schon einmal so etwas bemerkt

    AGR. Abgas Rückführung.


    Bitte SEHR kurzfristig einen Werkstatt anlaufen.
    Ansonsten droht großer Schaden (bis hin zum Zylinderkopf).


    Leider ein gängiges Diesel-Problem quer über alle Marken.
    Das AGR versottet und stellt sich nicht mehr. Das Fahrzeug springt dann schlecht an (erst nur kalt, später auch warm) und beim Gas geben rödelt die Motorsteuerung gegen das falsch stehende AGR an.
    Liegt zum Teil am Bio im Diesel, zum Teil an den Abgas-Reinigungen, die den Auspuff dicht machen und somit das schlechte Zeug auch Rückführen statt es raus zu blasen.

  • Ist witzig, ich lese immer mehr Sachen die ich alle bereits behoben habe und meinen einfach als Montags Auto abgestempelt haben


    mach mal wenn er ruckelt deinen aktuellen Verbrauchsanzeiger an und versuche es mit dem Tempomat zu erzeugen dann kommt es auch und du kannst sehen wie der Balken im Verbrauchsanzeiger abgeht wie ein Equalizer in der Disco


    bei mir war es die Lamda .... auch wenn es ein Diesel ist