Getriebeprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebeprobleme

      Hallo,

      Wir haben einen xTrail als Schalter.
      Folgendes Problem:
      Im 3.Gang sowie im 5.Gang Bewegt sich der Schaltknauf beim Gasgeben. In der Werkstatt sagte man dies sein "Normal".

      Ich Zweifel daran das beim meinem Corsa OPC dies ein Getriebeschaden war, nach der Reparatur Bewegte sich "Mysteriöser weise"
      auf einmal kein Schalthebel beim Gas geben.

      Kann mir jm Bestätigen das dies "Normal" sei ?


      Lg

      ""
    • Über wie viel Bewegung reden wir?

      Meist deutet das auf Macken in der Motor- und Getriebeaufhängung hin. Wenn das nicht mehr fest ist, kann der Antrieb als ganzes der Drehbewegung nicht mehr hinreichend widerstehen.

      Hatte nicht wer hier vor kurzem einen gebrochenen Motorhalter?

      I never finish anyth..

    • Ist ja witzig, nun durchforste ich hier das Forum und stelle fest, dass sich auch bei meinem Xtrail (DIG-T) der Ganghebel bewegt. Dies tat er bereits von anfang an.
      Kann mir jemand von euch sagen, ob dies bei einem von euch bereits zum Problem (Defekt) wurde oder ob dies tatsächlich normal ist?

      Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

    • Rascal schrieb:

      Schon mal die Beiträge über deinem gelesen? :rolleyes:
      Habe ich...
      Vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. Die vorhergehenden Beiträge beschreiben allenfalls Mutmaßungen, ob dieses Bild einen Fehler darstellt, oder ob es normal ist. Nur weil ein Händler meinte es sei normal, muss dies ja nicht stimmen. Auskünfte verschiedener Händler unterliegen, so wie die Qualität bei Nissan, einer gewissen Streuung. Werde dies demnächst bei meinem Händler mal ansprechen.

      Trotzdem interessiert mich, ob es infolge dessen bereits zu Defekten bei diversen Usern kam, zumal in anderen Foren z.B. auch bei Motor Talk darüber gesprochen wurde, dass die Schaltkulisse getauscht wurde.

      Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

    • baerlihome schrieb:

      Habe ich...Vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. Die vorhergehenden Beiträge beschreiben allenfalls Mutmaßungen, ob dieses Bild einen Fehler darstellt, oder ob es normal ist. Nur weil ein Händler meinte es sei normal, muss dies ja nicht stimmen. Auskünfte verschiedener Händler unterliegen, so wie die Qualität bei Nissan, einer gewissen Streuung. Werde dies demnächst bei meinem Händler mal ansprechen.
      Du hast u.a. gefragt "ob dies bei einem von euch bereits zum Problem (Defekt) wurde" - ein Beitrag der dies ausgesagt hätte würde einen Fakt wiedergeben, keine Mutmaßung. Da sehe ich aber keinen, ergo könnte man schlussfolgern das es kein Problem ist.
      Wenn es auch kein Beweis ist, daß es nicht zu einem Defekt kommen könnte, ist es aber zumindest schonmal ein Indiz das es nicht dazu führen muß.

      Ob man das als "normal" ansieht oder nicht kann man sich sicher streiten. ;)

      Trotzdem interessiert mich, ob es infolge dessen bereits zu Defekten bei diversen Usern kam, zumal in anderen Foren z.B. auch bei Motor Talk darüber gesprochen wurde, dass die Schaltkulisse getauscht wurde.
      Und wurde sie dort getauscht weil es einen Defekt gab oder weil der Nutzer vielleicht nur anspruchsvoll war und dies beim Händler bemängelt hatte?

      Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i (Tekna)

    • baerlihome schrieb:

      Danke für deine wenig aufklärenden Worte zum Problem, dafür aber umso mehr belehrenden Worte zur Textinterpretation.
      Sei nicht so sensibel - wenn jemand Probleme gehabt hätte dann hätte derjenige das wohl so geschrieben statt zu sagen "Mein Händler meint das ist normal".

      Außerdem bist du noch die Antwort schuldig ob es in den anderen Fällen Probleme (Defekte) gab oder der Austausch aus anderen Gründen erfolgte. Wenn letzteres kannst du deine Sorgen als unbegründet interpretieren. ;)

      Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i (Tekna)