Jetzt wird interessant! Auto Tod

  • Hi,


    habe heute morgen meinen hobel in die nissan werkstatt gefahren, um auf winterreifen zu wechseln. zuerst wollten sich die hinteren rdks-sensoren nicht anlernen lassen und 15 min. später sagte der wagen keinen mucks mehr! keine reaktion auf schlüssel oder sonstwas. batterie abgehabt, schlüssel neu codiert etc.. hab nen ersatzwagen bekommen.mal sehen was die mir morgen zurückmelden. im schlimmsten fall ist das steuergerät platt. werde berichten. erstazwagen ist der xtrail, tekna mit dieselmotor. toller motor mit gut druck.


    gruß


    jochen

  • Das gleiche hatte ich beim Scenic mal. Am letzten Tag im Urlaub in Tirol.
    Es kam nur die Meldung im Display: Schlüssel nicht gefunden. Kein Lebenszeichen, gar nichts.
    Das Ende vom Lied. Nach Deutschland zum Renault Händler von ÖAMTC auf dem Abschleppwagen rüber gebracht worden. Diagnose: Steuergerät kaputt.
    Leihwagen bekommen und eine Woche später den Scenic im Allgäu wieder abgeholt.

  • Glück im Unglück dass es in der Werkstatt passiert ist und nicht mitten in der Pampa... ;)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Hi,


    gerade Auto abgeholt. Alles wieder ok. Absturz der Software verursacht durch defekten Radsensor beim kalibrieren. Nissan hat alle Steuergeräte neu aufgesetzt.abgeholt mit neuen Winterkompletträdern und alles läuft. :D

  • Finde ich auch merkwürdig!
    und wie schon gesagt worden ist, die rdks lernen selbständig an. vorher noch im einstellungsmenü die druckwerte anpassen und los gehts...

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT