Zweite Reihe im Display anzeigen?

  • Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach der Einstellung, mit der man im Display die zweite Reihe (unter der Uhr) anzeigen kann. Bei mir zeigt da nur etwas an wenn ich zum Beispiel ohne zu blinken die Spur verlasse. Dann erscheint kurz das gelbe Symbol für Spurhalteassistent. Ich fahre ein Benziner Reimport aus Belgien mit Tekna Ausstattung.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Zeigt bei mir aber nichts an nur wenn ich die Linie überfahre oder Tempomat kurz deaktiviere. Das Bild ist nicht von meinen. Ich habe das schon bei anderen Fotos hier gesehen aber bei mir zeigt es nichts an.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Ich sehe die 2. Reihe immer und diese zeigt auch ein Symbol für den Tempomat bzw. Begrenzer an wenn eingeschaltet. Wenn die Geschwindigkeit gesetzt wurde wird auch diese angezeigt und das Symbols wird grün.


    Hatte entweder hier oder in einem anderen Forum gelesen, daß es bei den "Ausländern" manchmal hilft, den BC zu resetten.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Aber wieso zeigt es bei einigen zum Beispiel ein weißes Symbol für Spurhalteassistent?

    In #1 und #4 hast du das schon richtig geschildert. Es wird nur angezeigt, wenn du die Spur verlässt. Die Fotos, wie deines aus dem Nissan Katalog, sind ja nur Produktfotos, was das Teil so kann.


    Um das mal richtig zu reproduzieren, muss ich morgen mal eine Runde drehen und probieren.