20151108: NISSAN X-TRAIL 1.6 DIG-T: FAHRBERICHT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 20151108: NISSAN X-TRAIL 1.6 DIG-T: FAHRBERICHT


      Bis jetzt gab es für den großen Bruder des Qashqai, den X-Trail, nur den 130-PS-Dieselmotor – doch künftig bietet Nissan auch einen 163-PS-Turbobenziner an. Erster Fahrbericht!
      Der Nissan X-Trail schöpft seine Leistung aus 1,6 Liter Hubraum und bleibt damit der japanischen Downsize-Philosophie treu. Angenehm kultiviert verrichtet der Turbobenziner im X-Trail seinen Dienst. Ab 2000 Touren stehen 240 Newtonmeter zur Verfügung. Und nur wenn man den Vierzylinder über dieser Schwelle bewegt, erntet man auch eine akzeptable Leistungsentfaltung – darunter bleibt der Antrieb vor allem an Steigungen lustlos. Einmal in Schwung, entpuppt sich der leise, vibrationsarme Motor zumindest als genügsamer Verbrenner.


      Vollständiger Bericht: autozeitung.de/auto-fahrberich…ail-1-6-dig-t-fahrbericht
      ""
    • Finde den Benziner gelungen und Preis Leistung ist Top. Bei 6Tkm im Jahr ein muss. Versicherungseinstufung finde ich heftig für das Auto aber sonst gibt es nichts zu meckern.