20151108: NISSAN X-TRAIL 1.6 DIG-T: FAHRBERICHT

  • Zitat


    Bis jetzt gab es für den großen Bruder des Qashqai, den X-Trail, nur den 130-PS-Dieselmotor – doch künftig bietet Nissan auch einen 163-PS-Turbobenziner an. Erster Fahrbericht!
    Der Nissan X-Trail schöpft seine Leistung aus 1,6 Liter Hubraum und bleibt damit der japanischen Downsize-Philosophie treu. Angenehm kultiviert verrichtet der Turbobenziner im X-Trail seinen Dienst. Ab 2000 Touren stehen 240 Newtonmeter zur Verfügung. Und nur wenn man den Vierzylinder über dieser Schwelle bewegt, erntet man auch eine akzeptable Leistungsentfaltung – darunter bleibt der Antrieb vor allem an Steigungen lustlos. Einmal in Schwung, entpuppt sich der leise, vibrationsarme Motor zumindest als genügsamer Verbrenner.


    Vollständiger Bericht: http://www.autozeitung.de/auto…ail-1-6-dig-t-fahrbericht

  • Also ich hatte meinen t32 am Samstag das erste mal auf der trockenen Autobahn, ich kann mich über die Leistung nicht beklagen.
    Er lag sicher auf der Straße und die Beschleunigung war ausreichend.


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    bin ebenfalls dieser Meinung. Und ich bereue es auch überhaupt nicht keinen Diesel mehr genommenen zu haben :thumbup: ...

  • Finde den Benziner gelungen und Preis Leistung ist Top. Bei 6Tkm im Jahr ein muss. Versicherungseinstufung finde ich heftig für das Auto aber sonst gibt es nichts zu meckern.