Sensorgesteuerte Heckklappe

  • Hi,


    eine Frage an die Facelift Besitzer.
    wie sind denn eure Erfahrungen mit der sensorgesteuerten Heckklappe?


    Habe seit Samstag meinen Dicken und die Funktion wirkt auf mich doch sehr unausgereift. Funktioniert nur ab und zu

  • Fuß unter die Stoßstange, ein Schritt zurück und schon geht die Klappe auf. Funktioniert bei mir bestens. Hatte am Anfang Probleme gehabt, da ich nicht zurück gegangen war. Man muss wirklich einen Schritt zurück gehen. Dann klappt das auch.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Fuß unter die Stoßstange, ein Schritt zurück und schon geht die Klappe auf. Funktioniert bei mir bestens. Hatte am Anfang Probleme gehabt, da ich nicht zurück gegangen war. Man muss wirklich einen Schritt zurück gehen. Dann klappt das auch.

    Ah ok - Das mit dem Schritt zurück war mir nicht bewusst.
    Das sollte ich dann nochmal testen.


    Mein Händler wusste nicht mal, dass es diese Funktion gibt und somit konnte er sie mir auch nicht erklären.
    Und in den Beschreibungen ist auch nur erklärt das man eine Trittbewegung unter die Heckklappe machen soll.


    Ich werde berichten.

  • ... bei mir funktioniert dieses ebenfalls ohne jegliche Störungen und auch immer. Musste nur anfangs herausfinden wie mann den Fuß ordnungsgemäß bewegt damit es klappt. Das einzige ist, die Heckklappe könnte vielleicht ein bisschen schneller öffnen und schließen.


    Ich hoffe nur, ich löse nicht mal aus Versehen diese Funktion mit der Fernbedienung in der Hosentasche aus und das Auto steht noch in der Garage... darf gar nicht daran denken. Und jedesmal über den Schalter die elektrische Heckklappe deaktivieren wenn er in der Garage steht? Na ja, dann brauch ich die Funktion auch nicht.

    Nissan X-Trail | 1.6 DIG-T | N-Connecta | Dark Metallic Grey | seit 27.10.2017