Erste Inspektion

  • Nach genau einem Jahr war letzten Mittwoch unser Xtrail mit 28tkm zur Inspektion beim Freundlichen.
    Einen Monat vorher gab es eine nette Postkarte zur Erinnerung. Angerufen, Termin ausgemacht und Leihwagen bekommen.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, es lief alles reibungslos ab...und ganz zu meiner Freude wurde unser Wägelchen von Aussen gewaschen und poliert. Alles hat geglänzt :thumbup:
    Die erste Inspektion mit knapp 300€ brutto ging auf's Haus. Keine Mängel - alles paletti.
    Weiter so. :thumbup:

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Boah, was ein Luxus! Einfach so als Kundenpflege?

    Ja nicht ganz einfach so.
    Zum Kauf wollten wir einen Satz Winterreifen auf Alus gratis, aber daraus wurde nichts. Es gab dafür die erste Inspektion gratis und zur Werksgarantie noch weitere 2 Jahre Garantie :)

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Ja nicht ganz einfach so.Zum Kauf wollten wir einen Satz Winterreifen auf Alus gratis, aber daraus wurde nichts. Es gab dafür die erste Inspektion gratis und zur Werksgarantie noch weitere 2 Jahre Garantie :)

    Nicht schlecht. Kannst du hier bei uns alles vergessen, wenn du noch deinen alten Wagen in Zahlung geben möchtest. Irgendwo hast du dann unterm Strich den Schwund.


    Beim jetzigen Kauf hatte ich die tagesaktuelle Schwacke Bewertung in der Tasche und den Preis der Tageszulassung vom Dicken als Angebot.
    Hätte ich den Schwacke Preis nicht bekommen, wäre ich aufgestanden und gegangen. Ein anderer Händler wollte den vorher um fast 2.000 € drücken. Da bin ich aufgestanden.

  • Bei meinem ist die erste Inspektion auch inklusve, steht auch im Kaufvertrag drin.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel