Meine persönliche Höchstgeschwindigkeit mit dem X-Trail

  • Moin,
    da ich den X-Trail erst wenige Tage habe, konnte ich ihn nur einmal auf dem Rückweg am tag der Abholung schneller genießen. Die Nadel zeigte zwischen Bremen und Hamburg knappe 200 an, ich merkte aber, das da noch ein wenig Luft nach oben ist.

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

  • hallo Stuehmi,


    du bist ja ein richtger Unge-Stuehmi,
    ich habe es auf die ersten 5.000 km etwas ruhiger angehen lassen und bin bei moderater Drehzahl höchstens bis zu 130 km/h gefahren. Ob die modernen Motoren wirklich noch eingefahren werden müssen, weiß ich nicht, aber der XT war es mir wert, da ich damals noch dachte, auch er hätte mich ein bisschen lieb.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Am Mittwoch war ich das erste Mal auf der Autobahn. Schneller als 140 war ich da allerdings nicht unterwegs.


    Bis 130 ist der ne ganze Ecke leiser als der Pathfinder, erst ab dann hört man den Wind ein wenig stärker...


    Am Montag muß ich nach Homberg / Ohm, da werde ich ggf mal etwas schneller fahren wenn es Verkehr und Wetter zuläßt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Auch kröpfe haben ihre Daseinsberechtigung... Soviel mal dazu.
    Und auch weiss ich, dass man frische Motoren nicht gleich an ihre grenzen bringen sollte.
    Als ich meinen abholte, hatte er ca. 5.800 km auf der Uhr. Ich denke, da ist es legitim, ihn mal ein bisschen zu fordern.
    Mein fahrzeug war vorher ein Dienstfahrzeug eines nissan-mitarbeiters aus Köln gewesen und ist wahrscheinlich überwiegend Stadtverkehr gefahren worden.

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

  • Dass mit der Motorhaube habe ich auch schon gehört, allerdings noch nicht wahrgenommen.
    Übrigens fahre ich die Automatik, das sollte wohl man mal dazu schreiben.

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

  • Zum Klappern der Motorhaube gab es schon mal was... meine Werkstatt hat dazu einfach an den beiden Gummipuffern vorn an der Haube gedreht, danach wurde es deutlich weniger bei der Fahrt...