Ladekantenschutz beim Facelift

  • Hallo Liebe Gemeinde.


    Mein X-Trail (Facelift) braucht unbedingt einen Ladekantenschutz - es lässt sich aber weit und breit nichts finden!


    Ebay, Amazon und mein Händler haben alle nichts ;(


    Wir haben derzeit eine Folie drauf, die schlägt aber blasen weil sie für das 2014 Modell gedacht ist... das sieht einfach nicht schön aus und stört mich ungemein!


    An die Facelift Besitzer - habt ihr einen Ladekantenschutz? Wenn ja welchen und wo habt ihr diesen bekommen?


    Ganz lieben dank im voraus :D

  • für den FL gibt es schon was, ob man es leiden mag?


    Nissan X TRAIL T32 FL ab 2017 Ladekantenschutz AF mit Abkantung Carbon Style (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    seid ihr aber sicher, dass die aufgetretenen Blasen von mangelnder Passform der verwendeten Folie her rühren, oder habt ihr den Untergrund nicht ausreichend mit Wasser (+ 1 Tropfen Spüli) benetzt? Eigentlich passt sich die Folie dem Untergrung gut an - bei ausreichender Wärme natürlich besser.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Ganz lieben dank für den Link! Finde die optisch nicht verkehrt...


    Die Folie hat die Werbe-Firma unseres Händler für uns rauf gemacht (Folie von eBay). Die ist relativ dick - 320 irgendwas und lässt sich tatsächlich nicht mal durch Wärme formen.


    Hab nun schon mit mehreren Tuning Firmen gesprochen und die meinten alle, dass die Ladekante sich tatsächlich extrem zum Vorgänger verändert hat!


    Passende Teile kommen überall erst in ein paar Monaten raus - das dauert mir zu lange!

  • ich habe auch die dicke Folie drauf, aber ich habe sie im Sommer blasenfrei aufgeklebt - man muss bis zur Trocknung die Folie natürlich öfters nachwischen und dabei immer wieder in Form drücken.


    Folien unterscheiden sich nur in ihrem Umriss, ansonsten sind sie vor der Verarbeitung alle platt wie Flundern, daher glaube ich die Ausrede mit der geänderten Form des FL nicht so wirklich - denen fehlte vermutlich nur die nötige Zeit für die sorgfältige Verarbeitung.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • ich habe auch die dicke Folie drauf, aber ich habe sie im Sommer blasenfrei aufgeklebt - man muss bis zur Trocknung die Folie natürlich öfters nachwischen und dabei immer wieder in Form drücken.


    Folien unterscheiden sich nur in ihrem Umriss, ansonsten sind sie vor der Verarbeitung alle platt wie Flundern, daher glaube ich die Ausrede mit der geänderten Form des FL nicht so wirklich - denen fehlte vermutlich nur die nötige Zeit für die sorgfältige Verarbeitung.

    ich hab die Folie immer und immer wieder angedrückt, nachdem wir die schwarze Perle geholt haben... trotzdem hat sie unter der Abkantung immer wieder Luft gezogen...

  • Der nette Herr am Telefon meinte, ich muss mich da noch ein paar Monate gedulden

    wenn ihr euch ohnehin noch ein paar Monate gedulden müsst, dann ist es auch schon wieder warm genug, und es klappt auch mit einer neuen Folie :D .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • mit diesem Shop habe ich heute telefoniert und die haben definitiv keinen Ladekantenschutz für das Facelift ;(
    Der nette Herr am Telefon meinte, ich muss mich da noch ein paar Monate gedulden

    Das ist der Ladekantenschutz aus dem neuen Nissan X-Trail Facelift Zubehörkatalog !


    Mein Händler hat mir diesen für mein Facelift (leider immer noch im Zulauf 8| ) angeboten ... ?(

    Nissan X-Trail T32 1,6 DIG-T Tekna weiß - Produktion 20.12.2017 - Auslieferung 03.02.2018 :D