Kameras nach Waschgang verstellt

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende mein Auto durch die Waschstraße gefahren. Seitdem sind die Front und Heck Kameras verstellt.


    !! Keine Hochdruckwäsche !!


    Ich kann z.B. hinten plötzlich mein Nummernschild lesen. Vorn habe kein komplettes Bild, oben links und rechts im Monitor sind dunkle Ecken.


    Kümmert sich die Werkstatt da ohne Probleme drum (Garantie)oder sagen die selbst Schuld und berechnen mir das?


    Wer hatte sowas ähnliches schonmal?


    Danke im Voraus.

  • Wow, das ist fies. Wie kann das sein, die müssen ja komplett aus der Halterung gerissen sein?


    Ob sich da die Garantie drum kümmert, musst du wohl in der Werkstatt deines Vertrauens herausfinden.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Kümmert sich die Werkstatt da ohne Probleme drum (Garantie)oder sagen die selbst Schuld und berechnen mir das?

    Einfach nicht sagen, dass das seit dem Besuch der Waschanlage so ist. Selbstbewusst dem Händler gegenübertreten und sagen, wie enttäuscht du von der Qualität dieses Fahrzeugs bist. Wenn du das vorher gewusst hättest.......

  • hast du rumgebastelt (parallel zum Waschen)?
    Noch nie sowas gehört. Die Kameras sind fix montiert, werden elektronisch auf die Leitlinien kalibriert.


    Bau die Heckkamera mal wieder richtig herum ein. vorne mal schauen ob das noch richtig im oberen Kühlergrill eingerastet ist.

  • ich habe gerade mal bewusst darauf geachtet, auch ich kann überprüfen, ob mein hinteres Nummernschild noch vorhanden ist.


    Die Bildausschnitte vo. und hi. sind bei mir sehr ähnlich, lediglich sind meine Bilder landschaftlich reizvoller :D .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • wirklich komisch, könnte schwören das vorher anders aus, etwas anderer Blinkwinkel und Vollbild.


    Übrigens, was ich beim Besuch in der Werkstatt grade erfahren mußte, die Kameras gibt es auch mit Waschdüsen!


    Schade das Nissan das nicht von Anfang an eingeführt hat. Ich habe keine und habe ständig blinde Flecken bzw. muß die Kameras alle 2 Tage reinigen.