• Hallo zusammen


    weis einer wie das Standlicht (Parken) funktioniert?
    Wenn ich den Blinker anlasse tut sich nix genausewenig wen ich es ganze standlicht über den hebel anlasse. Hängt das vieleicht mi dem dämmerungsschalter zusammen?
    Oder übersehe ich nen extra Schalter dafür? Im Handbuch hab ich nicht wirklich was gefunden...


    Gruß

  • da ich mich, demnächst,mit diesem Thema, befassen wollte und es hierzu keine Antwort gibt, antworte ich mal dazu.


    Bei meinem Löwe war diese Funktion (Parklicht) Standard mäßig nicht aktiv. Es konnte nur durch die Werkstatt frei geschaltet werden.
    Funktion:
    Motor aus.
    Blinkhebel in die gewünschte Richtung, des Parklichts und es gab ein kurzen Signal Ton.
    Parklicht war aktiviert.


    Wie gesagt, erst nach Aktivierung der Funktion, durch die Werkstatt.


    Bei meinem X-Trail hatte ich es noch nicht ausprobiert, da noch nicht gebraucht.
    Aber die Frage hatte ich mir vor kurzem selbst gestellt und werde das später mal ausprobieren.
    Wenn es nicht geht, bleibt nur eine Anfrage an Nissan, ob die Funktion sich frei schalten lässt.
    Einen, vom Benutzer, einstellbaren Punkt, im Einstellungs Menü, gibt es dazu nicht.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Genau das Thema hatte ich gestern Abend: ich wollte den Dicken an einer dunklen Stelle abstellen und war es von meinen vorherigen Autos gewöhnt, dass ich entweder das Parklicht (re oder li) oder aber das Standlicht anlassen konnte. Parklicht gibt es ja nicht, also habe ich das Standlicht eingeschaltet. Doch kurz nach dem verschließen der Türen ging das auch aus. Was soll denn der Blödsinn? Wofür gibt es dann überhaupt eine Standlichtfunktion?

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • Parklicht gibt es ja nicht, also habe ich das Standlicht eingeschaltet. Doch kurz nach dem verschließen der Türen ging das auch aus. Was soll denn der Blödsinn? Wofür gibt es dann überhaupt eine Standlichtfunktion?

    Sei doch froh, dass es aus geht. Sonst stehst du irgendwann mit leerer Batterie da. ;)

  • Ich bin eben nicht froh: denn wenn ich es explizit einschalte, weiss ich, dass es an ist und ich es irgendwann ausschalten muss. Wenn der Timer auf 3h steht, würde ich das auch akzeptieren. Aber so schnell? Damit ist das dunkle Auto im Dunkeln kaum abzusichern.

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • ...deshalb hat früher zur LKW- Ausrüstung zwei rote Stalllaternen gehört!
    Sollte vielleicht wieder eingeführt werden... :D:D:D

  • Genau das Thema hatte ich gestern Abend: ich wollte den Dicken an einer dunklen Stelle abstellen und war es von meinen vorherigen Autos gewöhnt, dass ich entweder das Parklicht (re oder li) oder aber das Standlicht anlassen konnte. Parklicht gibt es ja nicht, also habe ich das Standlicht eingeschaltet. Doch kurz nach dem verschließen der Türen ging das auch aus. Was soll denn der Blödsinn? Wofür gibt es dann überhaupt eine Standlichtfunktion?

    Anscheinend bist du vorher mit Licht gefahren und hast nur zurück geschaltet. Das mag er nicht. Du mußt das Licht komplett ausschalten und dann wieder eine Stufe (Standlicht) hochschalten. Der Dicke ist erwachsen und möchte nur wissen daß du es ernst meinst.
    Dann funzt es. :thumbup:

  • Anscheinend bist du vorher mit Licht gefahren und hast nur zurück geschaltet. Das mag er nicht. Du mußt das Licht komplett ausschalten und dann wieder eine Stufe (Standlicht) hochschalten. Der Dicke ist erwachsen und möchte nur wissen daß du es ernst meinst.Dann funzt es. :thumbup:

    das wusste ich bis Dato auch nicht! :thumbup:

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup: