Verkehrszeichensymbole unten rechts im Navibildschirm

  • Hallo zusammen,


    mir fällt seit ca 4 Wochen auf, das ab und an sporadisch und nur kurzzeitig (1-4 Sekunden) auf dem Navibildschirm unten rechts Verkehrszeichen eingeblendet werden.
    Diese aber auch meistens nicht voll sichtbar sondern leicht transparent!


    Die Navigation ist offline, also läuft nur per GPS mit, ich lasse mich nicht navigieren.


    Diese Symbole sind teils auch andere als in der Anzeige neben dem Tacho. Z.B. ein Dreieck mit Warnung vor einer scharfen Kurve.


    Das habe ich vorher noch nie beobachtet. Wie ist das bei euch?

  • Wenn das Zeichen für scharfe Kurve kommt....dann hast du es im Navi Menü aktiviert...das geht mit und ohne Warnton...man kann es auch wieder deaktivieren.
    Mehr Zeichen hab ich da noch nicht gesehen, außer die Kamera für den Blitzerwarner.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Also einen Kurvenwarner hat er ja. Aber nur bei scharfen Kurven.
    Das was du beobachtet hast hatte ich einmal kurz beim losfahren. Da stand dann Höchstgeschwindigkeit 50, also das Schild was normalerweise im anderen Display erscheint. Wird aber den meisten nicht auffallen, weil die nicht im sogenannten Cruisermodus ( Navi nur zum Anzeigen ohne Navigation) fahren.

  • Jetzt geht auch mir langsam ein Licht auf. Ich konnte diesen Warnten immer nicht zuordnen. Habe mich gefragt was will das Auto von Dir? Bis ich dann ebenfalls mal dieses Kurvenschild kurz sah. Wie funktioniert, reagiert der Kurvenwarner denn? Geschwindigkeitsabhängig? Er piept nämlich nicht immer an der selben Stelle.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • was will das Auto von Dir

    Das frag ich mich immer bei meiner Frau :D
    Aber wann der genau loslegt weiß ich nicht. Glaube aber nicht das die Anzeige mit der Geschwindigkeit gekoppelt ist.

  • Die Temposchilder hab ich aber auch schon mal gesehen....immer wenn ich am Feldrand stehe und eine geraucht habe und dann starte und wieder losfahren will,erscheint ab und zu mal ein Zeichen rechts unten.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Hmm, das muß ich dann mal beobachten, ist mir bislang noch nicht aufgefallen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel