Bluetooth

  • Mir ist etwas aufgefallen was wahrscheinlich auch nicht dem Stand der Technik entspricht. In meinem LKW muß ich häufig telefonieren. Das kann ich bequem über das Lenkrad machen . Gekoppelt ist ein primitives Handy. Jedesmal wenn ich die Zündung anmache startet das auch das recht primitive Radio. (Orginal Daimler) Am Lenkrad kann ich dann durch das Telefonbuch blättern. Auffallend ist das dies mindestens ca. 50 sec. braucht bis ich dann über den BC Monitor telefonieren kann.
    Dies geht im Dicken ja schneller. Jetzt kommt es: Wenn ich neue Telefonnummern im LKW Handy eingegeben habe kann ich beim nächsten Starten über den BC darauf zurückgreifen.
    Das geht so bei dem Dicken nicht! Der zeigt nachträgliche Änderungen erstmal nicht an, weil er das Smartphone kennt und koppelt. Vorteil= man kann sofort loslegen.
    Um die nachträgliche Änderung oder neue Nummern zu sehen muss ich erst das Telefonbuch komplett neu laden. Dies selber ist kein Akt und geht schnell, man muss es nur wissen.
    Ich hoffe das dies einigen weiterhilft. Wer es nicht braucht kann es ja ignorieren. Kann aber für Fliesenleger mit viel Kundschaft von interresse sein. :thumbup:

  • Danke Jungs... muss ich mal testen, aber für diese Wege hab ich doch ein Firmenauto. Ich weiß auch gar nicht ob die hier schon Bluetooth kennen. :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Das Stimmt was Polskadriver Sagt beim ersten Koppeln Syncroniesiert er alle nummern nachher macht es nichts mehr wenn eine neue Nr. hinzukommt oder sich eine ändert must immer Telefonbuch neu Übertragen das ist Traurig bei dem stand der Technik Heute. ;(;(

  • Im Vergleich zu zwei Firmenwagen die ich hatte (BMW 525 Business Navi, Audi A6 Business Navi) ist mir folgendes aufgefallen:


    1) Mehrere Mobile's konnten beim BMW/Audi per Bluetooth gekoppelt werden und nacheinander Gespräche empfangen. Abgehende Gespräche wurde über das als default ausgewählte Mobile geführt. Dies ist beim Nissan Connect nicht möglich.


    2) DTMF: Vielleicht habe ich was übersehen aber wenn ich ein Konfernzgespräch führe oder in einem Telefon-Auswahl-Hotline bin kann ich keine DTMF-Ziffern über das Nissan Connect eingeben. DTMF ist scheinbar nicht vorgesehen und ich muß über das Telefon die DTMF Ziffern eingeben.


    BMW/Audi waren zwar doppelt so teuer aber Meiner Meinung nach ist das Nissan Connect in Bezug auf Bluetooth "Technik die nicht begeistert".


    Gruß, Michael

  • Meiner Meinung nach ist das Nissan Connect in Bezug auf Bluetooth "Technik die nicht begeistert".



    Gruß, Michael

    Das hast du jetzt aber mal schön ausgedrückt. :D

  • Hallo,


    Kann mir eventuell jemand weiter helfen. Ich habe mein Connect mit meinem Smartphone verbunden Musik abspielen und telefonieren über Bluetooth Funktioniert einwandfrei nur wenn ich auf Info gehe und dann auf meine Apps und weiter auf Eurosport, tripadvisor und auf google search kommt die Meldung " Es ist aktuell kein Smartphone verbunden...." Das witzige ist hat alles schon funktioniert per Sprache auf google search ne Firmamoder so suchen und weiter zum Navi.
    Was habe ich schon gemacht ?
    Alle gekoppelten Geräte gelöscht sowohl im Connect als auch auf dem Smartphone und neu verbunden.
    Auch schon andere Smartphones ausprobiert.


    Bin für jeden Tip dankbar um mir den weg zu meinem inkompetent Nissan Händler zu ersparen.


    Danke

  • Hallo,


    bist du bei Connect angemeldet. Schau noch mal nach ob das auch geklappt hat.
    Hat mich anfangs auch etwas aufgehalten.


    LG Tom :thumbup:

    :) X-Trail Tekna, Facelift, 2,0 dCi, 4x4, 7-Sitzer, Metallic-Weiß :)