Bordcomputer Reset

  • Tach in die Runde,
    ich habe seit 4 Wochen einen X-Trail 4x4 Automatic. Nach jedem Abstellen ist der Tageskilometerzähler 2 und die Verbrauchsanzeige 2 automatisch auf Null zurück gestellt. Der Tageskilometerzähler 1 und die Verbrauchsanzeige 1 laufen weiter. Kann man die automatische Rückstellung irgendwie ausschalten? Auch die Anzeige des Navis stellt sich immer wieder von 3D auf 2D zurück. Wie kann man das verhindern? Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben?
    Vielen Dank

  • Die Anzeige 2 ist für die gemachte Fahrt, deshalb kann man nicht abstellen. Dafür hast Anzeige 1 und 2xTrip.
    Und 3D ist schon lächerlich. Das nennt man zwar 3d aber für mich persönlich hat es mit 3d nichts zu tun. Kaum unterschied

  • Dass die Anzeige 2 bei jedem Ausmachen genullt wird ist aber schon ein Witz!
    Von VW kenne ich es so, dass Anzeige 2 nach ca. 2 h ersetztet wird, was für mich wesentlich mehr Sinn macht. Da hatte ich die Daten immer für die aktuelle Fahrt und nicht nur für die Etappen auf einer Reise. Einmal Pullerpause oder Tankstopp und schwupp, fängt bei Nissan wieder alles von vorn an. Das macht für mich auch keinen Sinn!

  • Wieso soll die Verbrauchsanzeige 2 auf Null gesetzt werden?
    Habe ich nicht der zählt fröhlich weiter.
    Ich muss schon von Hand einen Reset durchführen.

  • Wieso soll die Verbrauchsanzeige 2 auf Null gesetzt werden?
    Habe ich nicht der zählt fröhlich weiter.
    Ich muss schon von Hand einen Reset durchführen.

    Ja, ich wundere mich auch gerade...


    Bei mir zählen auch beide weiter bis ich eine / beide Resette...


    Gibt's da vielleicht eine Einstellung im Menü wo man das auswählen kann, sie z.B. das ausklappen der Spiegel (beim entriegeln, erst bei Motorstart)?

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Man kann die Anzeige 2 komplett verschwinden lassen. Ansonsten wird sie bei jedem Motorstart genullt.
    Und Spiegel einklappen kann man nicht einstellen. Dafür muss man ein Modul einbauen. Es gibt auch Themen diesbezüglich

  • Das kann man mit Sicherheit einstellen. Meiner stellt nämlich auch bei der Anzeige 2 bei jedem Fahrtantritt auf null.
    Musst dich mal ein bisschen durchs Menü hangeln.

  • Wieso soll die Verbrauchsanzeige 2 auf Null gesetzt werden?
    Habe ich nicht der zählt fröhlich weiter.
    Ich muss schon von Hand einen Reset durchführen.

    Ist das beim FL vielleicht anders?
    Und btw: ich meine nicht den Tageskilometerzähler sondern schon den Bordcomputer.