Sturm Friederike

  • Hallo Leute, ich hoffe ihr seit alle bis jetzt heil geblieben. Bei uns in Sachsen-Anhalt ist dieser scheiss Orkan auf seinem Höhepunkt. Also bleibt mit euren Big X in der der Garage oder stellt ihn nicht neben einen Baum. :/

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Der Sturm jetzt hat bei mir keinen Schaden verursacht.


    Burglinde vorletzte Woche war hier heftiger. Hat mir im Garten eine 25m hohe und 50 Jahre alte Schwarzkiefer mitsamt der Wurzel umgelegt. Stammdurchmesser im unteren Bereich 95 cm, Der Wurzelteller stand 3 m hoch. Die Kiefer hat alles drumherum mit ins Jenseits genommen. Die Gärtner waren mit teils 6 Mann, Bagger und Raupe 3,5 Tage beschäftigt, den Garten wieder halbwegs auf Vordermann zu bringen.
    Zusätzlich sind mir auf dem Dach noch ca. 60 Dachziegel fliegen gegangen.


    Gesamtschaden 14.000 €. Gott sei Dank alles durch die Gebäudeversicherung gedeckt.

  • Bei mir hat es bis jetzt mehrere Zaunfelder umgeworfen. Beim Nachbarn das halbe Dach weg. Die Feuerwehr hat Dauereinsatz. Hatte vorhin meine zwei Kinder aus dem Hort abholt und gerade als wir das Gebäude verließen stürzte zehn Meter vor uns eine Kiefer um.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Ja, das ist extrem gefährlich und unberechenbar.


    Zur Sicherheit der Kinder hatten heute in Köln alle Schulen und Kindergärten komplett geschlossen.

  • Ich habe zwar heute mittag oben im Wald einen Baum fallen sehen, aber ansosnten ist hier bei uns nix passiert, ein paar stärkere Böen, das wars.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich bin gerade zu Hause angekommen 19.30 Uhr, sonst bin ich 16.30 Uhr da.
    Hier war alles gesperrt.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel