EU-Fahrzeug/Reimport vs. Dt. Ausführung

  • Hallo zusammen,


    bin aktiv mit dem Kauf eines X-trails (163PS Benzin) beschäftigt und hoffe doch sehr bald stolzer Besitzer zu sein:-)))


    Erste Probefahrten haben mich und auch überzeugt. Vom Diesel müssen wir leider absehen, da wir 10 min. von Stuttgart wohnen und auch in die Stadt müssen.


    Jetzt stellt sich die Frage, ob es eine dt. Ausführung oder auch EU sein kann.


    Entsprechende Autos (EU Wagen vor Ort zur Besichtigung) sind verfügbar. Preislich liegen sie ca. 5.000 Euro ( und das ist viel Geld !) auseinander.


    Auf was sollte man bei der EU Ausführung achten und was passiert im Fall eines Defektes oder gar grösseren (Motorschaden) ?


    Herzlichen Dank für eure Antworten



    Gruss

  • Es gibt nur eine Europäische Ausfährung, keine Deutsche.
    Die Fahrzeuge sind also 100% gleich.
    Evtl. braucht der Bordcomputer ein Reset um seinen ganzen Fähigkeiten zu entfalten.
    Aber das ist ein Knopfdruck und einfacher selbst zu machen als zum Mech zu fahren.


    Abstriche muss man gf. bei Garantien machen, die deutsche Händler gewähren.
    Aber ehrlich - da ich nicht zu denen gehöre, die Zeit haben ständig einen Händler zu besuchen, ist mir das auch egal.
    Das Fahrzeug ist neu und funktioniert

  • moin, tja.... dann muss ich meinen vorrednern mal widersprechen.


    ich fahre einen dänischen reimport, 163 PS benziner, tekna mit panoramadach und leder:) im falle eines defektes passiert gar nichts. ich bin kunde bei einem deutschen nissan händler, habe die garantie- als auch den wartungsvertrag (Inspektionen) abgeschlossen. hier gilt das eu-recht.technisch sind die fahrzeuge alle identisch nur die ausstattungsvarianten sind bei kleinigkeiten in den jeweiligen ländern abweichend. meiner hat z.b. eine scheinwerferreinigungsanlage. das ist aber nissan modellpolitik und hat für dich keinerlei nachteile. mein händler in deutschland konnte sämtliche daten des dänischen kfz im system sehen. erste inspektion steht in einer woche an. achte darauf, das du eine deutschsprachige bedienungsanleitung bekommst, dein navi aktuell ist und im serviceheft der ausliefernde händler ein lizensierter nissanvertragshändler ist.


    ich bin jetzt nach 12.000 km immer noch sehr zuufrieden.


    gruß
    jochen

  • @tuxlinux



    "Evtl. braucht der Bordcomputer ein Reset um seinen ganzen Fähigkeiten zu entfalten.
    Aber das ist ein Knopfdruck und einfacher selbst zu machen als zum Mech zu fahren."



    Wie resete ich denn den BC?

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Den kann man glaube ich über die Tasten am Lenkrad auf die Werkseinstellungen zurück setzen.


    Noch mehr resetten geht doch nicht, oder?

  • Fahre auch einen Dänen, das Panodach war drin, aber es musste als Extra bestellt werden bzw. der Händler hat das immer gemacht, damit der Wagen die gleiche Ausstattung wie der deutsche Tekna hat. Das war meines Wissens nach der einzige Unterschied. Ein BC Reset meinerseits war nicht nötig, er sprach schon Deutsch bei der Übergabe; vielleicht hatte der Händler das gemacht.


    Garantie ist Europa-weit, habe kürzlich ein neues Getriebe bekommen sowie Leihwagen während des Austauschs, alles ohne irgendwelche Kosten.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter