Neuer X-Trail: Sitzhöhenverstellung Beifahrer oder doch nicht......

  • Bei der Bestellung des neuen war die Sitzhöhenverstellung Beifahrersitz ein wichtiges Kaufargument. Laut Preisliste sollte diese auf das neue Modell vorhanden sein. Probefahrt mit N-Connecta gemacht (manuelle Sitzverstellung) und tatsächlich: Beifahrersitz lässt sich verstellen.
    Wichtig für mich deswegen, weil ich ohne Höhenverstellung, (mit "normale" 1,86m Größe) nach vorne schauend teilweise durch den -nicht-vom-scheibenwischer-gereinigte- Teil der Frontscheibe durchsehen muss. Das nervt. (Beim QQ ähnlich)


    Bestellt habe ich letztendlich ein Tekna mit Leder Tan. Dieser hat elektrische Sitzverstellung. Leider habe ich jetzt festgestellt das der Beifahrersitz sich NICHT in höhe verstellen lässt..


    Problem liegt jetzt beim :D auf dem Tisch und er hat versprochen das Problem zu lösen.


    Die Preisliste ist immer noch eindeutig.. Höhenverstellung Beifahrer ---- Vorhanden


    Hat jemand den FL X-Trail mit elek. Sitzverstellung UND Sitzhöhenverstellung Beifahrersitz??


    Viele Grüße, Zethii

  • Habe Facelift und Tekna Ausstattung, aber der Beifahrersitz lässt sich nur elektrisch vor und zurück und die Lehne in der Neigung verstellen. Vielleicht kann dein Händler einen Sitz von einem Rechtslenker einbauen.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Da bei meinem FL auch die Sitzhöhenverstellung Beifahrerseite fehlt, habe ich das mal bei meinem Händler, bei welchem ich den X-Trail gekauft habe, bemängelt.


    Antwort ... Nissan Deutschland bietet die Rücknahme des Fahrzeugs und Rückzahlung des Kaufpreises an ... möchte aber mein Händler möglichst vermeiden... 8|


    @Zethii


    Hat sich der :D schon gemeldet ? Was bietet er an ?

    Nissan X-Trail T32 1,6 DIG-T Tekna weiß - Produktion 20.12.2017 - Auslieferung 03.02.2018 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nissanfan ()

  • mein Händler hat Teile vom Fahrersitz aus Großbritannien bestellt. Ich glaube das Gestell unten, ein Seitenteil und ein Kabelbaum.. Die Teile sind bald da und werden dann eingebaut.


    Bevor es zum Wandlung kommt sollte der Händler nachbessern. Wenn das bei mir klappt, ist erwiesen das eine Nachbesserung möglich ist. Ich melde mich wenn die Teile eingebaut wurden..


    MfG, Zethii