Lenkrad upgrade

  • Ich wollte Euch mal meine am Wochenende durchgeführte Modifikation zeigen. Da das original Lenkrad doch sehr schnöde daherschaut habe ich mich entschlossen, daß Lenkrad überarbeiten zu lassen. Was soll ich sagen, das Lenkrad ist jeden Euro Wert. Top Verarbeitung und endlich im Gegensatz zum Serienzustand ein griffiger Lenkkranz.


    20180123_123422-1632x918.jpg20180123_123432-1632x918.jpg

  • Wurde beim Sattler der unter meinlenkrad.de im Internet zu finden ist bearbeitet. Sitz der Firma ist in Dresden. Es gibt verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten und hat so wie ich es gewählt habe 185€ gekostet. Bei der Fahrzeugauswahl muss man den Qashqai nehmen. Ist das gleiche Lenkrad bis auf zwei kleine Schrauben hat alles 1:1 gepasst. Man kann auch sein eigenes einsenden und bearbeiten lassen oder so wie ich getan habe ein Austausch Lenkrad bestellen und nach dem Umbau das Alte dem Verkäufer zusenden Hierfür muss noch eine Kaution von 90€ bezahlt werden.

  • Das ist ja super, dass das so einfach geht.


    Beim CX5 musste dafür der ganze Airbag mit ausgebaut werden. Das war dort eine Einheit.

  • Das wäre jetzt auch meine Frage. Dann wäre eine kurze Anleitung sicher für alle sehr hilfreich :)

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna