Farb-Thread

  • Sorry, sollte es dieses Thema schon geben...
    Ich stehe jetzt unmittelbar vor der verbindlichen Farbwahl und tue mich schwer.
    Sagt mir doch bitte warum Ihr Euch für die jeweilige Farbe entschieden habt und ob Ihr immer noch glücklich damit seid.
    Meine Favoriten wären Silber und Orange, evt. Rot oder Schwarz...

  • Ich wollte unbedingt Dark Grey-M-KAD, ich habe es als Tageszulassung direkt vor mir stehen gehabt und bin immer noch hoch zufrieden.

  • Ich habe Dunkelgrau.
    Ich hatte zuvor viele silberne Autos.
    Farbe überfordert mich immer etwas, deswegen bin ich nur zum Dunkelgrau raus gekommen.
    Damit sieht der Dicke imho recht elegant aus.


    Sehr gut gefällt mir auch das Dunkelgrün.

  • Meine Favoriten wären Silber und Orange, evt. Rot oder Schwarz...

    Viel mehr Auswahl gibt es ja fast nicht. ;)


    Ich wollte eigentlich Schwarz weil es meiner Meinung nach am besten aussieht, da ich den Wagen aber kurzfristig haben musste habe ich mich mit Dunkel Grau zufrieden geben müssen. Kann ich aber mit leben, besser als so ein Einheits-Silber.


    Das nicht-Metallic Rot (Solid Red) geht gar nicht, fürchterliche Farbe. Palatial Ruby habe ich noch nicht live gesehen, wenn es ähnlich dem Mazda Rot ist wäre das eine schöne Farbe. Das Orange sieht auch schick aus, beide wären mir für mein eigenes Auto aber zu "auffällig".


    Am Ende kannst nur du selbst entscheiden, ist halt Geschmackssache. :)

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter


  • Palatial Ruby habe ich noch nicht live gesehen, wenn es ähnlich dem Mazda Rot ist wäre das eine schöne Farbe.

    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das Mazda Rot satter mit mehr Farbtiefe ist und etwas brillanter aussieht.

  • Meiner ist schwarz weil er so gerade beim Händler stand.
    Der vorherige war silber und das hätte ich auf keinen Fall genommen.
    Bei einer Bestellung wäre die Wahl auf Orange gefallen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Wenn ich rausgucke, sehe ich schwarz.... :)
    Also für mich kamen dunkelgrau und schwarz in Frage. Habe dann meinen zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis in schwarz gefunden und gekauft.
    Die anderen Farben törnten mich nicht so wirklich an. Warum?
    Man kauft ja auch deren "Hausfelgen" mit und für meinen Geschmack passen diese nicht so wirklich in den anderen Farben, vielleicht noch zum weißen auto.
    Und Stühmilein ist immer noch zufrieden! Zur Zeit sind schwarze Alus auf Winterreifen drauf, das sieht auch schnicke aus. Aber alles auch Geschmackssache.

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

  • Danke für die bisherigen Beiträge. Schwarz und weiss sind sehr beliebt, ist aber nicht mein Ding. Zur Zeit fahre ich (noch) einen dunkelroten Qashqai J10, vorher einen silbernen Octavia. Silber gefällt mir eigentlich, aber man verzichtet auf den schönen Kontrast zu den Chromteilen. Ein Argument was ich immer wieder höre: "So ein schönes,grosses Auto braucht eine edle, gediegene Farbe! Und Du in Deinem Alter solltest kein Rot oder Orange nehmen, das ist für junge Leute!!" (Bin deutlich über 50)
    Aber die Entscheidung nimmt mir keiner ab...