Federungskomfort DIG-T 163 PS-Benziner

  • Hallo Forums-Mitglieder,


    mal eine Frage in die Benziner-Runde zum Federungskomfort eures XT 32. Vor meinem XT fuhr ich einen Audi A6 und beklage beim XT immer wieder den Federungskomfort. Mir ist schon bewusst, dass der Vergleich hinken muss. Limousine und SUV sind vermutlich nicht unbedingt zu vergleichen. Dennoch beklage ich beim XT (Benziner) insbesondere bei schlechter Fahrbahn und bei Geschwindigkeiten von über 130 km/h (auch auf der Autobahn) die sehr stösselige und rauhe Federung. Könnt ihr gleiches berichten oder ........


    Beste Grüße
    JKHERI

    X Trail T 32 * DIG-T Tekna * 163 PS * schwarz metallic * Juni 2017

  • moin,
    ich weiss nicht, ob das nur für deine Motorvariante gilt, aber bei meiner ersten Probefahrt hätte ich das Thema XT fast abgehakt, so ätzend fuhr der...
    faktisch lag es nur am hohen Reifendruck!

  • Ich bin vorher einen S4 ABT gefahren. War schon ein gewaltiger Unterschied. Deshalb hab ich mit Tieferlegungsfedern eingebaut. Und schon war es für mich angenehmer und stabiler.

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • insbesondere bei schlechter Fahrbahn und bei Geschwindigkeiten von über 130 km/h (auch auf der Autobahn) die sehr stösselige und rauhe Federung. Könnt ihr gleiches berichten oder ........


    Beste Grüße
    JKHERI

    nicht nur wir können das bestätigen. Ist in eigentlich allen Tests, die es über den X-TRAIL seit Markteinführung zu lesen gibt, in der Form bemängelt.

  • 19" Räder?
    Der Luftdruck muss stimmen. Ist er zu hoch oder zu niedrig, dann wird es polterig.

    Auch wenn der Luftdruck bei 19" exakt stimmt, poltert es auf Querfugen.
    Es ist halt eine Eigenart vom Dicken.
    Der ist nun mal härter ausgelegt.

  • .....ist ja auch nur was für harte Jungs :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Liegt viel auch an den Rädern, die 19" Sommerreifen fahren sich trotz richtigem Luftdruck immer etwas hölzern, meine Goodyear 17" Winterreifen haben
    den Dicken spürbar in Richtung Komfort verschoben...

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: