Steckdosen in der Mittelkonsole

  • Hallo liebes Forum.


    Ich habe festgestellt das beide Steckdosen vorne ständig unter Strom stehen und wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt dies auszuschalten? Ich habe bisher nichts gefunden, allerdings lasse ich oft handy usw im Auto wenn ich im Geschäft bin und trenne es dann nicht von dem Ladekabel.


    Gibt es da zufällig eine Menüeinstellung oder ähnliches?


    Mfg

  • Stimmt!
    Ich glaube nur die im Kofferraum steht ständig "unter Strom".

    Ja, ich habe auf der Fahrt nach Kroatien die Kühlbox ständig an der hinteren Buchse angeschlossen, auch bei Pausen läuft sie weiter... :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Die im Kofferraum geht auch aus.... Wie alles anderen auch... nach ca 10 min..... nachdem die Meldung... aus Spannungsschutztechnischengründen :D kommt.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Die im Kofferraum geht auch aus.... Wie alles anderen auch... nach ca 10 min..... nachdem die Meldung... aus Spannungsschutztechnischengründen kommt.

    Komisch, ich habe teils lange Pausen gemacht > 1 Std. und die Kühlbox lief noch.... ?(

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Hat die Box einen eigenen Akku?
    Oder hat sie die Kälte so gespeichert, dass kein unterscheid zu erkennen war?

    Nein, sie hat keinen Akku, lief aber auch nach mind.0,5 Stunden noch . Das ist gut zu sehen, da man die Temperatur einstellen kann (auch warm / kalt)
    Vielleicht nimmt sie das Batteriemanagement sie nur vom Netz, wenn erforderlich ?
    In meinem Volvo war auch die hintere Dose "Dauerstrom", macht ja eigentlich auch Sinn für Kühlboxen usw.
    Vielleicht hab ich mich ja auch mit der Zeitspanne vertan, oder ich hatte meist den Wagen auf wegen Durchlüften und Hund im Kofferraum... ?(

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: