Motor ruckelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Hallo
      Stuehmi.

Stuehmi schrieb:

Ich habe ähnliche Symptome und mittlerweile um die 11 tsd. runter.
      Es äussert sich so, dass der bereits warme Motor hin und wieder bei gleichbleibender Geschwindigkeit und Drehzahl diesen Drehzahlbereich
      um ca. 2 bis 2,5 tsd. Umdrehungen nach oben verlässt. Es ist zudem auch hörbar. Dies sehe ich dann im Display, weil ich in dieser Kraftstoffverbrauchsanzeige bin.
      Es regelt sich ab und zu durch eine Abnahme des Gaspedalsdruck. Aber manchmal auch nicht und das ärgert mich dann, wenn ich eigentlich
      unnötig einen Mehrverbrauch habe.
      ...ich werde mich nicht daran gewöhnen, sondern hatte deswegen schon um einen termin beim :D gebeten, den ich am morgigen Dienstag haben
      werde....

Wie und was siehst Du da genau in der Kraftstoffanzeige wenn der ruckelt. Würde ich glatt auch mal ausprobieren.
      Die Drehzahl bleibt bei mir aber konstant.
      ""
    • Neu

peho49 schrieb:

Stuehmi schrieb:

Es äussert sich so, dass der bereits warme Motor hin und wieder bei gleichbleibender Geschwindigkeit und Drehzahl diesen Drehzahlbereich
      um ca. 2 bis 2,5 tsd. Umdrehungen nach oben verlässt. Es ist zudem auch hörbar. Dies sehe ich dann im Display, weil ich in dieser Kraftstoffverbrauchsanzeige bin.
      Es regelt sich ab und zu durch eine Abnahme des Gaspedalsdruck. Aber manchmal auch nicht und das ärgert mich dann, wenn ich eigentlich
      ...ich werde mich nicht daran gewöhnen, sondern hatte deswegen schon um einen termin beim :D gebeten, den ich am morgigen Dienstag haben
      werde....
      Das ist aus meiner Erfahrung mit Sicherheit die DPF Regeneration. Die Drehzahl geht hoch, der aktuelle Verbrauch steigt stark an, er fährt ruckelig. Ähnlich wie vor 30 Jahren, wenn der Vergaser nicht richtig eingestellt war. Außerdem, wenn man es mitbekommt, riecht es etwas komisch. Das nimmt man eigentlich nur bei geöffnetem Fenster wahr.Dieser Vorgang des Freibrennens dauert ca. 15-20 km.
      nö is nicht die Reg. bei mir wurde der Fehler ja behoben

Ein Nissan ist wie eine Banane, sie reift beim Kunden :thumbsup:

• Neu

Hookman schrieb:

Hört auf Hookman, er hat schon im negativen Sinne alle Fehler durch... siehe das Motto.... :D

NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
      NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)

HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
      WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
      TPV Anhänger 750 kg
      Klaufix :thumbsup:

• Neu

Bussimaus56 schrieb:

Hallo
      Stuehmi.

Stuehmi schrieb:

werde....
      Wie und was siehst Du da genau in der Kraftstoffanzeige wenn der ruckelt. Würde ich glatt auch mal ausprobieren.
      Die Drehzahl bleibt bei mir aber konstant.
      Wenn es dann soweit ist, dann siehst du halt in dieser kraftstoffsverbrauchsanzeige einen anstieg ebenso um die 2 ltr. Genauso den anstieg beim drehzahlmesser.
      Oder habe ich deine frage falsch verstanden? ?(
      Hin und wieder springt sogar wie heute, als ich von der arbeit kam, der lüfter an, obwohl es eine heimreise und keine sprintreise war....

Liebe Grüße,
      Marko :P

2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

• Neu

Dillon1 schrieb:

Hookman schrieb:

Hört auf Hookman, er hat schon im negativen Sinne alle Fehler durch... siehe das Motto.... :D
      :D ... ach komm

naja wenn ich im Nachhinein so drüber nachdenken kam kurz nachdem das ruckeln behoben wurde das ölen der LLK Rohre ...

es kann auch sein das das Ruckeln am ende das erste Anzeichen ist das der Turbolader aufgibt ... denn diese Symptome passen ja auch zum Lader

kann ja sein das die Lambda und der Laderuck sensor nur zufällig mit kaputtgegangen sind

am ende ist dieses Forum doch nur eine Randvolle Kiste Grüner Bananen :D

Ein Nissan ist wie eine Banane, sie reift beim Kunden :thumbsup: