• Hallo zusammen.
    Fahren seit April 2017 den 2.0 dci mit Schaltgetriebe.
    Von Anfang an war da immer ein Ruckeln zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen im Schubmodus. Also im Beibehalten der Geschwindigkeit. Am schlimmsten macht es sich bemerkbar, wenn man vorher länger im höheren Drehzahlbereich gefahren ist. Zum Beispiel länger 160 fährt und dann die Geschwindigkeit auf 120 reduziert.
    Anfangs hieß es, dass wäre die neue Software bei Auslieferung und das gibt sich mit 2600km.
    Jetzt sind es inzwischen 16000km und drei Besuche in der Werkstatt her. Noch immer das gleiche Problem. Beim letzten Besuch im November war sogar ein Servicetechniker von Nissan da. Hat das Problem sogar gefilmt. Doch es tut sich nichts.
    Hat hier vielleicht jemand das gleiche Problem?


    Gruß Bernhard

  • drei Besuche in der Werkstatt her. Noch immer das gleiche Problem

    warum gibst du die offensichtlich nicht reparable Kiste nicht zurück? Genug Nachbesserungsversuche hast du der Werkstatt ja eingeräumt.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

    Einmal editiert, zuletzt von Tekna ()

  • ja auch beim 1.6/2.0 Diesel ein alter Hut ... siehe


    Hier


    oder


    Hier


    und


    Hier


    hatte es selber auch bei mir wurde es dann behoben nachdem Nissan wie wilde Sensoren ausgewechselt haben


    denke am ende war es die Lambdasonde


    wie bei vielen Problemen in und am T32 merken viele die Probleme nicht und gewöhnen sich schnell daran


    das kannst dir auch nochmal durchlesen wenn du bock hast Klick

  • Danke schon mal für die vielen Antworten.
    Aber Hookman, da könntest Du Recht haben. Daran gewöhnt man sich vielleicht. Daher denken viele vielleicht nicht an ein Problem und haben das auch noch nicht bemängelt. Kann ja sein, dass wir doch nicht den Einzigen haben mit dem Problem.
    Dran bleiben tun wir in jedem Fall.
    Zur Not müssen wir den wirklich wandeln.


    Gruß Bernhard

  • Ich habe ähnliche Symptome und mittlerweile um die 11 tsd. runter.
    Es äussert sich so, dass der bereits warme Motor hin und wieder bei gleichbleibender Geschwindigkeit und Drehzahl diesen Drehzahlbereich
    um ca. 2 bis 2,5 tsd. Umdrehungen nach oben verlässt. Es ist zudem auch hörbar. Dies sehe ich dann im Display, weil ich in dieser Kraftstoffverbrauchsanzeige bin.
    Es regelt sich ab und zu durch eine Abnahme des Gaspedalsdruck. Aber manchmal auch nicht und das ärgert mich dann, wenn ich eigentlich
    unnötig einen Mehrverbrauch habe.
    ...ich werde mich nicht daran gewöhnen, sondern hatte deswegen schon um einen termin beim :D gebeten, den ich am morgigen Dienstag haben
    werde....

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

  • Das ist aus meiner Erfahrung mit Sicherheit die DPF Regeneration. Die Drehzahl geht hoch, der aktuelle Verbrauch steigt stark an, er fährt ruckelig. Ähnlich wie vor 30 Jahren, wenn der Vergaser nicht richtig eingestellt war. Außerdem, wenn man es mitbekommt, riecht es etwas komisch. Das nimmt man eigentlich nur bei geöffnetem Fenster wahr.
    Dieser Vorgang des Freibrennens dauert ca. 15-20 km.