Zentralverriegelung​ / Fenster & Schliebedach automatisch schließen

  • gibt es eine Möglichkeit beim X-Trail T32 in den Einstellungen zu hinterlegen, dass sich die Türen nach einer Zeit automatisch verriegeln, die Fenster und das Schiebedach schließen wenn man sich vom Auto entfernt? Es wäre schon hilfreich, wenn die Fenster und das Schiebedach automatisch beim abschließen zugehen würde.

  • Hallo tstueben!
    Ich habe meinen T32 zwar noch nicht, aber habe über diesen Punkt schon mehrere "Beschwerden" gelesen. Dies scheint meines Wissen nämlich nicht zu funktionieren. Hier ist wohl noch Handarbeit gefordert. Vielleicht gibt es mal ein Update oder dergleichen.
    Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Gruß Freddy

  • Hallo,


    brauch ich auch! Muss doch programmierbar sein!
    Geht gar nicht. Konnte es kaum fassen, dass die Fenster nicht mit dem super duper Fernbedienungsschlüssel zugehen.
    Hatte mein 12 Jahre alter Opel schon ..


    Tankdeckel ... öffnen nur über Schalter unter Lenkrad. Meistens bin ich schon an der Zapfsäule angekommen, dann stehe ich vor dem verschlossenen Deckel ... dann wieder zurück zur Fahrerseite und erst mal aufmachen.


    Fenster schließen, Schiebedach schließen ... geht leider nur bei eingeschalteter Zündung. Ein Softwareupdate hier würde mir auch gerne gefallen.


    An Spiegel durch Knopfdrücken anklappen lassen, daran kann man sich gerade noch gewöhnen. Hat sogar seinen Charme, dass man da immer selber dran denken muss ...


    Wie heißt es in der Beschreibung - "Intelligent key" ... hohoho, lange nicht mehr so gelacht


    Gruß
    xce

  • Ich habe meinen neu gekauft Anfang des Jahres und ich war doch sehr erstaunt das der wagen diese Funktion nicht hat!! Der Schalter dafür Full open Window hat irgendwie keine Funktion das man per Schlüssel die Fenster wenn es heiß ist wie beim Audi alle runtergehen um die Hitze rauszulassen.Genauso das nur das Fahrerfenster auf Knopfdruck runter geht und alle anderen fest halten mußt bis die unten sind .Lachhaft echt

  • Hallo zusammen,


    also wenn ich mich recht erinnere ging das beim T30 schon. Lange auf den schließen Knopf gedrückt und alle Fenster und das Schiebedach sind automatisch zu gefahren.


    Kann ich garnicht glauben, das dies beim T32 nicht gehen soll. Hängt aber evtl. mit dem fehlenden Einklemmschutz der 3 Fenster zusammen.

  • Hallo Leute,
    Also das mit den Spiegeln automatisch anklappen dafür giebt es etwas, das die beim Motorausschalten automatisch anklappen habe es schon irgendwo gelesen, etwas mit Relais war garnicht teuer so um die 20,- Euro aber das mit dem schiebedach und den Fenstern das die nicht nach längerem Knopfdruck hochgehen das nerft schon, da vermisse ich meinen Audi bei dem war es standart.


    =O Ach du schreck 56,70 Euro Danke für die Info, da drücke ich doch lieber auf den Knopf der geht auch wenn alles aus ist.

  • Also für das Spiegel Komfortmodul werden 20 Euro wohl nicht reichen, gibt aber im Forum Infos dazu.
    Die Sache mit den Fenstern schließen und Schiebedach zu wird nicht zu realisieren sein, weil wenn die Zündung aus ist, tut sich da kein Mucks mehr.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Also ich hab mir das Modul gegönnt. Einbau war kein Problem, ist ´ne relativ eindeutige Anleitung dabei :)
    ca. 45 Minuten und das Ding war eingebaut! :thumbup:


    Da waren meine beleuchteten Einstiegsleisten und meine Fußraumbeleuchtung wesentlich aufwendiger. :rolleyes:



    zum Thema automatisches Dachfenster schließen hätte ich auch Bedarf ( bei Regen äußerst blöd, weis jemand ob das Wasser bei angehobenem Dachfenster irgendwo wieder rausläuft ;( )
    Hab aber noch nirgends etwas gefunden. Ich mein, ein Regensensor wäre ja schon vorhanden ....... 8|

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)

    Einmal editiert, zuletzt von Implementor ()

  • weis jemand ob das Wasser bei angehobenem Dachfenster irgendwo wieder rausläuft

    das "Dachfenster" hat immer eine umlaufende Rinne, in der das Wasser abfließt. Das läuft dann meist durch einen Schlauch in der B-Säule nach unten ab. Das machen imho auch alle Hersteller gleich.
    Das Dachfenster beim X-Trail ist von Webasto.