• Ich bin entsetzt...



    Ich wusste zwar, dass wir den Renault-Motor fahren und das Koleos und X Trail Geschwister sind, aber als ich gerade einen gesehen habe, hab ich schon gedacht: verdammt, bis aufs Logo fast eineiige Zwillinge....



    =O


    SO gleich hab ich mir die nicht vorgestellt.Kannte bisher nur den alten Koleos

    X Trail 2.0 D 4x4 6MT / Tekna / Greyish Blue / EZ 12/17 /Vor-FL Modell

  • ? so sehr sehen sie sich nun ja nicht ähnlich.
    Aber ja - Überraschung! - auch Renault / Nissan arbeiten zusammen.
    Genau wie Mercedes und Nissan.
    Genauso wie Mercedes und Fiat.
    Wie Fiat und Peugeot.
    Wie Peugeot und Opel.
    Wie Opel und GM.
    Wie GM und ...


    Wie alle.


    Und wenn man dann noch schaut, wer die Baugruppen wirklich baut, dann findet noch weniger beim PKW Hersteller statt.

  • Ich wusste zwar, dass wir den Renault-Motor fahren und das Koleos und X Trail Geschwister sind, aber als ich gerade einen gesehen habe, hab ich schon gedacht: verdammt, bis aufs Logo fast eineiige Zwillinge....

    Also das finde ich nun gar nicht. ?(

  • Ich hatte noch keinen gesehen und hab mal eben nachgeguckt: Die Linie ist wohl ziemlich ähnlich, aber die Front ist anders, hinten die Rückleuchten,
    und die hochgezogenen Schweller haben wir auch nicht. Man sieht dass es Halb-Brüder sind, aber trotzdem zu unterscheiden... :)
    und es sieht so aus, als ob der Kofferraum besser nutzbar ist.... 8|

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • und es sieht so aus, als ob der Kofferraum besser nutzbar ist.... 8|

    Das konnte Renault schon immer sehr gut. Die Variabilität und optimale Nutzbarkeit war bei dem Scenic I und Scenic II, die ich hatte, einfach klasse.

  • Guckt euch mal das Cockpit vom Koleos an - ist für mich ein Grund, das Fahrzeug nicht zu kaufen.

    Das eher weniger. Da gewöhnt man sich dran.


    Aber die Preise ...... mein lieber Scholli. Und wenn ich das richtig sehe, kein Benziner, sondern nur Diesel.

  • Koleos hatten wir auch in der engeren Wahl, der fehlende Benziner hat schließlich den Ausschlag für den X gegeben... :thumbup:


    Bei ca. 34% Rabatt relativieren sich die Preise einigermaßen ....

    Nissan X-Trail T32 1,6 DIG-T Tekna weiß - Produktion 20.12.2017 - Auslieferung 03.02.2018 :D