Heckklappe (Öffnungswinkel)

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine allgemeine Frage zum "neuen" Xtrail.
    Nachdem ich mit dem älteren Modell sehr zufrieden war, hatte ich mich jetzt für die letzte Ausführung beim Händler interessiert.
    Beim Öffnen der Heckklappe bin ich gegen die Unterkante der Klappe gestoßen, weil diese nicht zu hoch klappt wie beim Vorgänger.
    Laut Verkäufer ist das jetzt so und läßt sich nicht ändern.
    Hat jemand dazu eine Lösung ? (Andere Gasfedern oder ähnlich ?)
    Danke im voraus für sinnvolle Komentare
    Gruß
    Uwe

  • Ist das tatsächlich grundsätzlich so? Und war es ein Modell mit elektrischer Heckklappe?
    Wenn es immer so ist, wäre das FL für mich ausgeschieden.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Also ich bin 192cm lang und finde die Höhe reicht ;)


    Ist jedesmal ein Schauspiel, wenn sich Leute beim Öffnen der Heckklappe umdrehen und staunen :thumbup:

    Nissan X-Trail T32 1,6 DIG-T Tekna weiß - Produktion 20.12.2017 - Auslieferung 03.02.2018 :D

  • hast du mal versucht, die Heckklappe per Hand vorsichtig höher zu drücken?
    Falls das erfolgreich ist, ist möglicherweise per Garagenfunktion (siehe Betriebsanleitung) der maximale Öffnungswinkel begrenzt.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Hab mich gar nicht getraut, diese äussert unwahrscheinliche :o) Vermutung über einen Verkäufer als Lösung ins Auge zu fassen...


    Na, schon in der Garage gewesen? Ich brenne vor Neugierde!


    EInfach in der Position deines Herzens die Klappe anhalten und dann die Taste an der Klappe drücken, bis es piept- schon wäre die umprogrammiert...

  • Kann er aktuell nicht testen, weil Auto beim Händler und noch nicht in der Garage... ;)
    Nissanfan: Deine Fans im Kinderalter, oder? Ansonsten macht das doch inzwischen jedes zweite Auto und es interessiert doch niemanden mehr...habe ich zumindest so eingeschätzt.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ist jedesmal ein Schauspiel, wenn sich Leute beim Öffnen der Heckklappe umdrehen und staunen

    Doch, finde ich auch. Gerade auf dem Supermarktparkplatz wieder staunende Blicke gehabt, wenn man aus 10 Metern mit FB in der Manteltasche die
    Klappe öffnet, während man noch gemütlich den Einkaufswagen zum Auto schiebt... :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: