BOSE Sound im neuen X-Trail Tekna

  • Also ich war (bin noch) vom BOSE Audiosystem und dem Connect in meinem QASHQAI J10 ziemlich enttäuscht. Höhen- und Tiefenregler aber kein EQ! Keine feinen Höhen, alles relativ matschig, keine Auflösung.
    Kann das bitte jemand ins Verhältnis setzen zur neuen, gepriesenen BOSE Soundanlage/Connect im T32 Tekna? Hat das Connect inzwischen einen 5 oder mehrbändigen EQ? Hat vielleicht auch BOSE etwas zugelegt? Wer schildert seinen Eindruck?
    L.G.

  • Hallo,


    mein Eindruck bisher von der BOSE Anlage in meinem T32 von 2017 ist erste Sahne.
    Ich bin was Audio Systeme angeht schon Kritisch. Bin selbst auch Hobbymusiker und habe
    durchaus geschultes Gehör. Zuhause investiere ich auch gern mehr Geld und diese Thema.


    Ich muss sagen mir gefällt die BOSE Anlage sehr gut. Für ein KFZ Hi-Fi system.
    Sehr sauberer Klang, sehr ausgewogen. Wenn du jetzt allerdings versuchen willst die Anlage
    an dein Gehör anzupassen wird es eng. Da gibt es nur ganz eingeschränkte Einstellmöglichkeiten.
    Mich stört es nicht, dass ich nur ganz minimale Korrekturen vorgenommen habe.


    Es steht und fällt aber alles mit der Musikquelle. Du brauchst schon eine Hochauflösende Musikquelle
    um die Anlage wirklich zu nutzen. Die Höhen sind finde ich schon sehr fein Aufgelöst und Bässe nicht
    zu überzogen alles eher Sanft abgestimmt. TOP!


    Groß Einstellmöglichkeiten sind nicht vorgesehen ist aber ok da man hier BOSE die Abstimmung überlassen
    kann. Ist letztlich "nur" eine Car Hi-Fi Anlage.


    Das Thema ist aber zu Subjektiv als dass dir hier Jemand eine Empfehlung geben kann. Nur weil ich
    die Anlage für sehr gut befinde heißt das nicht dass die deinem Geschmack entspricht.
    Rein setzen, Lieblingsmusik rein und Probe hören.

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3

  • Da muss ich auch mal reingrätschen


    Bose in Serienfahrzeugen ist absoluter Billig Ramsch