Start/Stopp und Kofferaum öffnen

  • Hallo zusammen,


    bin seit gestern stolzer Besitzer eines weißen T32.
    habe ihn als belgisches EU Fahrzeug mit Vollausstattung gekauft.


    Leider fehlt mir das deutsche Handbuch.


    Habe das noch nicht raus wie das mit der Start Stopp Automatik geht, gestern ging es mal und heute nicht, muss man es extra einschalten?
    Habe nur den Schalter zum ausschalten gefunden, somit sollte es doch von alleine drin sein.


    Das gleiche habe ich mit dem öffnen der Kofferraumklappe mit dem Fußsensor von außen, da tut sich gar nix mit dem öffnen.


    Für Tipps wär ich dankbar


    LG

  • Startstopp hatkein klares Verhalten, sondern hängt von vielen Parametern ab- das ist normal.


    Für die Klappe gibt es einen Ausschalter im Cockpit- ist der gedrückt?


    Have fun!

  • Start- Stop arbeitet die verschiedensten Parameter ab. Sollte einer über der Vorgabe sein, löst er nicht aus.
    Z.B. Heizung fordert mehr Energie, Klimaanlage muss noch kühlen, Motor noch zu kalt,.....
    Erst wenn alle Werte/ Vorgaben erfüllt sind, schaltet er ab.
    Fußsensor ist ein Fehler in der Betriebsanleitung, wird nur am amerikanischen Markt angeboten. Wurde mit so von Nissan- Austria mitgeteilt.
    Warum dies in Österreich nicht angeboten wird, konnte mir keiner erklären.

  • ok das mit Start stopp werde ich morgen noch mal testen aber eure Tipps hören sich aber plausibel an , danke dafür.


    Aber das mit dem Fuss drunter geht nicht das habe ich ja schon probiert.
    Das mit dem Schalter hab ich noch nicht gesehen

  • der Schalter für den Kofferraum ist leicht erhaben. Man kann den Kofferraum hier öffnen und schließen - sehr praktisch.
    WICHTIG: Die Feststellbremse muss aktiviert sein, sonst rührt sich da nix.


    Start/Stop:
    Nicht drauf achten. Entweder geht er aus oder nicht.
    Oft springt er unterm Stehen auch schon wieder an weil wie gesagt ein Verbraucher Energie fordert.
    zum Testen: Wenn warm gefahren und an Ampel stehend mal die Klima runter regeln. Irgendwann geht dann der Motor mit aus wenn die Klima weniger Leistung braucht.

  • Ist es denn überhaupt ein Facelift? Wenn nicht dann hat er die Funktio auch nicht! Darüber hast du leider nichts geschrieben. Es werden ja nach wie vor neue VFL angeboten.