Heckwischarm abgebrochen

  • Moin Leute


    So viel zum Thema Deutschland ist ein ruhiges Land.
    Heute Nacht ch der Arbeit musste ich feststellen, dass mein Heckwischarm nicht mehr da ist. Irgendein Chaot hat mir den weggebrochen.
    Ich habe schon bei Ebay gefunden - 20 Euro komplett mit Wischer inkl Versand. Wollte heute den Rest abbauen, hat aber nicht geklappt,sitzt richtig fest. Kennt jemand einen Trick evtl?
    Am Montag fahre ich zum freundlichen. Falls sie den für vernünftigen Preis anbieten, dann lasse ich gleich dort auch wechseln.

  • Ich wundere mich hier über nix mehr und rege mich auch nicht mehr auf...
    An Weibchen 's Auto muss vorgestern auch wieder einer seine Wut ausgelassen und gegen den Schweller getreten haben.
    Dachte erst sie ist irgendwo rüber gefahren, aber da ist kein Kratzer dran. Kann nur wieder ein Idiot gewesen sein. :cursing:

  • Solche A....löcher muss man einfach auf frischer tat erwischen das wäre sein letzter Scheibenwischer :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Die Mutter müsste eine Sicherungsmutter sein oder auch mit Schraubensicherung festgeklebt.
    Halt das untere teil mit einer Rohrzange fest und oben Ringschlüssel oder Ratsche.
    Das untere Schmeißt du ja eh weg.

  • Ich vermute eher, dass die Aufnahme konisch ist. Es kann sein, dass Du einen Abzieher brauchst...

  • Wenn jemand so gegen einen Schweller tritt, dann jemand, der Schuhe mit stahlkappen angezogen hatte!
    Aber auf die Idee muss Mann oder Frau erstmal kommen. Von daher bin ich skeptisch, was das angeht.

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

  • ich habe ihn gesäubert und es ist kein Kratzer dran, also irgendwo gegen gefahren kann sie auch nicht sein, da wäre sie mit Sicherheit schon mit der Ecke des Radkastens hängen geblieben..... und der Schweller ist auch ganz schön wabbelig, also den drückt man bestimmt mit einem kräftigen Tritt ein.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • ...oder jemand anders ist dagegen gefahren. Wenn‘s annähernd gerade war, muss das auch keine Kratzer geben. ;(

  • Kann auch ein festgefahrener Schneehaufen gewesen sein. Einmal beim Rangieren satt aufgesetzt und schon ist es passiert.

  • war auch mein erster Gedanke, aber da wäre es gleichmäßig eingedrückt..... Ist ja auch egal..... da muss sie eben durch, ist ja ihre Gurke :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel